Ersatz für BQ X5 Plus

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BabyRay

BabyRay

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich würde gern mein BQ X5 Plus ersetzen und suche daher hier nun etwas Hilfe.

Was für mich wichtig wäre:

- Stock Android
- gleichwertige oder bessere Hardware wie das X5 Plus
- vorzugsweise 4GB statt meiner bisherigen 3 GB RAM
- 5" - 5,5" Display und nicht diesen komischen Ausschnitt oben im Display
- Preislich ~250€
- DualSIM + SD Slot ist Nice-to-Have, komme locker mit 32 GB zurecht

Das hat mir meine bisherige Geizhals Suche ausgespuckt.

Xiaomi Mi A1 64GB schwarz ab € 182,98 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Xiaomi Mi A2 64GB schwarz ab € 231,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
bq Aquaris X 32GB/3GB schwarz ab € 239,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
bq Aquaris X Pro 64GB/4GB schwarz ab € 279,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
HTC U11 Life 32GB schwarz ab € 216,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Nokia 6 (2018) Dual-SIM 32GB schwarz ab € 226,50 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gibt es bei den Geräten denn gravierende Unterschiede oder ist der Große Unterschied "nur" der Aufdruck (Herstellername)?

Zuletzt bearbeitet:
BabyRay schrieb:
gravierende Unterschiede
Der Softwaresupport und einzelne technische Details unterscheiden sich.
Das Mi A2 lite hat einen Notch, wäre aus deiner sicht raus ;) (aber hätte als einziges in der Liste DualSIM + dedizierten SD-Schacht)

Du hast jetzt z.B. Android One Geräte (Mi A1, A2, U11 Life und Nokia 6) und Geräte eben von BQ ohne Android One (gibt es erst ab dem X2). Unterschied ist, dass die Android One Geräte schnell und in jedem Fall lang mit Updates versorgt werden. Macht BQ auch, aber es ist nicht irgendwo "definiert".
Und wie gesagt Kamera: Mi A2 hat aus meiner Sicht die beste, dann das X Pro knapp dahinter, Nokia 6 und dann A1 und X