Erfahrungen zum Huawei GX8

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
huckerman

huckerman

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Werd mir überlegen ob ich mir ein neues Smartphone im 300-400 Euro Bereich zulege. Teuer solls einfach nicht sein. Hatte schon 700 Euro Geräte und die habn mich jetzt auch nicht umgehaun. Egal. Hab ein wenig recherchiert und überlege mir jetzt das Huawei GX8 zu kaufen. (keine ahnung warum das jetzt GX und nicht nur mehr G8 heißt). Soll von den Bewertungen gut sein und preislich spricht es mich sehr an. Hat das Teil jemand von euch oder kann mir jemand eine qualitative Auskunft darüber geben. Wie findet ihr das Smartphone denn so? Vielen Dank.

Am besten in das besagte Forums gehen und lesen...Da steht eigentlich alles positive wie auch negative mit drin...

Ich würde ebenfalls vorschlagen, dass du dir einmal das Huawei GX8 Forum anschaust und dort ein bisschen in den thread stöberst - dort kannst du direkt lesen, wie die User mit ihrem GX8 zufrieden sind und welche Problemchen es unter Umständen gibt.

Das ist mal durchaus nicht verkehrt wenn man denn so will, denn letztlich ist es ja so, dass das GX8 von huawei eine gute Kamera hat und die Verarbeitung ist sehr gut, also insgesamt eine gute Wahl würde ich sagen - vielleicht kommt ja noch mehr auch von anderen zum Thema, sonst wirklich im unterbereich schauen oder mal auf blogs, kann dir auch den hier empfehlen: Huawei G8 – der Edelmann der Arbeiterklasse

Im Huawei GX8 findet man eigentlich fast alles, was typisch für die Flaggschiffe ist - hochwertige Verarbeitung, gute Ergonomie, sehr gute Kamera, sehr gutes Display (FullHD ist voll ausreichend, mindestens für mich), Fingerabdrucksensor. Der Snapdragon 615 ist natürlich wesentlich schwächer als der 820er aber im Alltag ist er mehr als stark genug (wieder meiner Erfahrung nach, am Handy spiele ich nur Schach :D). Der Akku hält extrem land, da er groß ist und der Prozessor kein Powerhouse ist. Marshmallow Update wird es sicher bekommen. Im Großen und Ganzen ist es auf jeden Fall kein Fehlkauf, sofern die Größe passt :)

Ich hatte das GX8 am WE im Satu** in der Hand. Ich finds echt gut gelungen, hatte überlegt, es selbst zu kaufen.
Wenn es nicht 5,5" sein muss, kannst du dir auch das Huawei P8 mal anschauen. Der Screen ist gefühlt etwas besser bei direktem Vergleich, die ppi sind ja auch etwas höher. Und es ist doch etwas handlicher, edler und dünner.... Preislich sind sie nah beieinander.