Erfahrung mit BQ Aquaris E4 - oder sonstige Empfehlung für max 4"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ZAKmkk

Neues Mitglied
2
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem BQ Aquaris E4? Insbesondere interessiert mich, ob das kleinste aus der Serie wirklich die DT2W Funktion zum Einschalten hat. In der deutschen Anleitung steht das zwar, in der spanischen und englischen jedoch kein Wort davon ?

Alternativ suche ich ansonsten ein normales Telefon mit maximal 4", welches die einfachen Grundfunktionen wie mehrfarbige Status LED, HSPA+, beleuchtete Tasten, LED-Blitz, Wischtastatur, Näherungssensor usw. hat. Möglichst eben auch entweder eine echte (mechanische) Hometaste (zum einschalten), oder eben die Doppeltipfunktion. So 1 MB Arbeitsspeicher und 8MB Telefonspeicher sollten es sein.

Im Moment nutze ich mein treues xperia Mini. Leider ist Nokia Here nicht intstallierbar - da nur Android ICS. Daher müsste ein neues Telefon mindestens Android ab 4.2 aufwärts haben.

Danke

Also ich denke, mit 1mb Ram und 8mb Gerätespeicher wärst du nicht sehr glücklich.. ;)

Es gibt ein Review auf Spanisch zum E4: https://www.youtube.com/watch?v=kmGAdFVkJEo
Scheint ja ein recht solides Gerät zu sein...

Als Alternative: schau dir mal das S4 Mini an. Hat in etwa die selbe Größe wie das E4 (124.6x61.3x8.9mm vs. 123x62,5x10mm) und dazu eigentlich alles, was man braucht. LTE, gute Kamera, 1,5GB Ram, 8GB Speicher, mechanische Home Taste, nur die LED fehlt - aber dafür gibt es ja Apps wie z.b. DynamicNotifications.