Entscheidungshilfe

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michael247

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo ihr Lieben

Ich hab die Wahl zwischen den folgenden Handys :

Samsung s8
HTC u11
Huawei P10
IPhone 7

Mir ist folgendes wichtig :
Performance
Akku Laufzeit
Guter Empfang
Gute Update Politik
.Zu welchem von den genannten würdet ihr mir raten und warum ?
Bitte nur diese Auswahl!

Hi Michael!

Ich schaue mal, wie ich das einschätzen kann. Problem ist nur, dass die Geräte in Sachen Display-Größe sich massiv unterscheiden. Das iPhone 7 hat ein handliches 4,7 Zoll Display mit einer HD+ Auflösung. Ein HTC U11 bietet hingegen ein deutlich größeres und schärferes Display, was aber auch schwerer in der Hand liegt.

Unabhängig von Display-Größe und Design kann man das aber so einschätzen:
Das Galaxy S8 ist ein sehr schönes und modernes Smartphone mit wahrscheinlich der besten Kamera in dieser Liste. Blöd ist nur, dass ich von immer mehr Leuten höre, die über die Performance schimpfen. Anfangs soll das Gerät gut funktionieren, aber nach und nach zu immer mehr Gedenksekunden neigen. Auch der nutzlose Bixby-Seitenknopf und der ungünstig platzierte Fingerabdrucksensor sind Minuspunkte. Würde dir daher nicht unbedingt zum S8 raten.

Das HTC U11 ist ein gutes Gesamtpaket. Großes Display, überzeugende Kamera, starke Performance und vor allem klasse Sound! Zur Akku-Laufzeit kann ich nicht viel sagen, aber aus dem Bauch heraus gibt es für mich am HTC U11 nur wenige Kritikpunkte wie dickere Display-Ränder und das Fehlen eines 3,5 mm Kopfhörersteckers. Ansonsten ein klasse Smartphone.

Das Huawei P10 ist ebenfalls ein ordentliches Smartphone, ist sehr kompakt und ausreichend schnell. Die Kamera kommt aber nicht an ein S8, HTC U11 oder iPhone 7 heran. Zudem hat das Gerät keine fettabweisende Beschichtung, was schade ist. Man kann mit diesem Gerät auf jeden Fall glücklich werden, aber man kann auch Kritikpunkte finden.

Am iPhone 7 ist nicht viel auszusetzen. Kompakt, schnell, bekommt lange Updates, IP-Zertifizierung, gute Lautsprecher, gute Kamera. Nur wenn man große Hände hat, kann das Tippen auf dem kleinen Display nervig werden.

Unter'm Strich also:
- Wenn du ein kompaktes Gerät suchst, das in vielen Bereichen überzeugen kann und lange Updates bekommt, nimm das iPhone 7.
- Wenn du ein größeres Android-Gerät suchst, das performant ist und ebenfalls ein tolles Gesamtpaket bietet, nimm das HTC U11.

• Danke
Reaktionen: Michael247
@Rekhyt
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Du hast alle sehr gut beschrieben.
Was mich beim S8 auch nicht glücklich macht ist die viel zu kurze Akku Laufzeit.

Nun meine Entscheidung ist gefallen.

Ich habe mich letztendlich für das HTC U11 entscheiden da es wirklich das beste Gesamtpaket liefert.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche noch.

hätte ich jetzt auch gesagt ist der durchschnitt aus dem was du suchst