Entscheidungshilfe

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mnchkn

mnchkn

Neues Mitglied
27
Hallo und schönen guten Abend zusammen,

da ich mein aktuelles Smartphone (Galaxy S22+) innerhalb der Familie weiter reichen werde, bin ich nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Nachdem ich seit Jahren fast nur Oberklasse Smartphones von Samsung hatte, die Geräte aber kaum ausreize und inzwischen nahezu nur noch für Whatsapp, Email, Insta und ein paar Bildbearbeitungsapps nutze, bin ich auf der Suche nach etwas Abwechslung.

Ich habe mich ein Wenig auf Notebookcheck, YouTube und sonstigen Seiten durchgeschaut bzw gelesen und folgende Smartphones stehen nun auf meiner Liste:

Xiaomi Mi 11T
Poco F4
Poco F4 GT
Realme GT Neo 3T

Was für mich tatsächlich wichtig wäre ist eine Displaydiagonale von min 6,6 da ich mich an diese Größe inzwischen tatsächlich gewöhnt habe und auch die Augen im Alter nicht besser werden 🤓 Weiterhin wichtig ist mir ein vollständiges AoD, eine gute Akkulaufzeit, zuverlässige Software und das Push Benachrichtigungen (vorallem bei Emails) problemlos durchkommen. Die Kamera ist mir jetzt nicht sooo wichtig. Preislich wollte ich nicht mehr als 500€ ausgeben. Solltet ihr aber sagen, dass sich die 599€ für das Mi 11T oder das F4 GT lohnen, würde ich das Budget aufstocken, zumal es bei beiden ganz gute Gebrauchtangebote gibt ☺

Ich danke euch schon Mal für Eure Hilfe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das Motorola Edge 30 Fusion hatte ich auch schon. Was mir da leider absolut nicht gefallen hat war die scharfe Kante von der Rückseite zum Rahmen. Da ich meine Geräte immer ohne Case verwende, leider ein no go und es hat leider kein richtiges AoD. Wären diese beiden Dinge nicht gewesen, hätte ich es behalten.

Dann solltest du erwähnen das dir ein "echtes" AOD wichtig ist ;) AOD ist immer so ne Sache.

Aber dann ist das Xiaomi 11T sicher eine gute Wahl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mnchkn
Ok, Thema AoD habe ich ergänzt 😊 Das 11T war auch mein Favorit bis die beiden Pocos dazu kamen. Vorallem das Poco F4 scheint auch nicht gerade allzu schlecht zu sein. Gibt es bei der Software irgendwelchen Unterschiede? Habe auch gelesen, dass es wohl immer wieder Werbung innerhalb der Software geben soll 🤨

Würde zum 11t PRO greifen. Einfach aufgrund der 120w laden. Sollte dir das nicht wichtig sein ist das 11 T eine super Wahl.. der Dimensity ist leistungstechnisch dem ,888 nicht nennenswert unterlegen.

Aber in Emulator citra für den 3ds ist die Leistung mehr als halb so schwach wie der 888 aufgrund fehlender Optimierung und Grafikeinheit .
Da ich mein Handy als 3ds Emulator sehr viel benutze hab ich deswegen gewechselt ist aber echt eine Nische und für 95% der Nutzer nicht relevant.

Hatte ich als Übergang aucz 3 Monate Klasse Gerät und mit der update Garantie auch langlebig. Dimensity super Prozessor.

Bin zwar wieder bei den normalen Mi 11 das t Modell ist aber echt ein super Smartphone was schon als untere ober Klasse durchgehen könnte. War mega zufrieden hab nur den in Display Fingerabdruck Sensor vermisst.

Wenn du darauf verzichten kann'st ist es die beste Wahl in den Preis Bereich

Die Update Garantie macht es für mich besser als Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mnchkn
Hi,

ich denke ich werde tatsächlich zum 11T greifen. Bin das langsame Laden von Samsung gewohnt, daher sind die 67 Watt schon eine ziemliche Verbesserung 😅 Und da ich es ansonsten nur für ein Wenig Twitter, Insta, Emails und WhatsApp nutze, sollte es voll und ganz meine Ansprüche erfüllen 😊

Meld dich gern und sag wie zufrieden du mit dem Gerät bist , gute Wahl !

Zuletzt bearbeitet: