S
s0'addicted
Erfahrenes Mitglied
- 221
Servus zusammen. Während der Karnevals ist mir mein 7-Monate altes Xperia Z3+ entwendet worden mit dem ich super zufrieden war.
Als Backup benutze ich gerade mein altes i9100 was mir allmählich aber doch ziemlich auf die Nerven geht. Also muss was neues her.
Ich bin im Moment heftigst zwischen dem LG G4 und dem Xperia Z5 am schwanken. Beide haben so ihre Vor- und Nachteile. Meine Überlegungen bisher
G4
+ Marshmallow erhältlich
+ besserer Dev-Support
+ z.Z. rund 130€ günstiger
+ Kamera besser
+ wechselbarer Akku
- Displayauflösung ==> ist mir zu viel des guten und wirkt sich wohl auch auf die Akkuleistung aus
- nicht ganz so edel wie die Xperias
- Nachfolger schon geleakt ==> in absehbarer Zeit nicht mehr Flaggschiff
- LG Ui
- DRM Zeugs, dass beim unlock des Bootloaders nicht mehr funktioniert.
- "nur" SD808
Z5
+ Haptik
+ (eingeschränkt) Staub und Wasserdicht
+ schlankes Ui, welches nahe am Stockandroid ist
+ noch kein Nachfolger angekündigt
+ SD810 (auch wenn viele ihn hassen)
- Kostet mehr
- Kamera wohl nicht mit der des G4 vergleichbar
- Dev Support / DRM Zeugs
- MM dauert wohl noch etwas
Ihr seht, ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht. Ich hatte vor dem Z3+ ein LG G2 und war mit dem Gerät an sich top zufrieden. Allerdings ging mir die Stockrom mega auf die Nerven und hab die ganze Zeit über ein AOSP-Rom verwendet, welches die Kamera des G2 nicht in Ganzheit ausnutzen konnte.
Beim Z3+ fand ich die Stockrom top. Erstes Gerät bei dem ich nicht den Drang verspürt hab sofort zu rooten und ne AOSP Rom zu flashen. Die Kamera bekommt bei xda keine guten Bewertungen, allerdings hofft man da auf das MM-Update. Nun steh ich hier ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. Eigentlich tendiere ich etwas zum G4, allerdings empfinde ich das, warum auch immer, als Rückschritt :/ Vielleicht kann mir wer helfen
Als Backup benutze ich gerade mein altes i9100 was mir allmählich aber doch ziemlich auf die Nerven geht. Also muss was neues her.
Ich bin im Moment heftigst zwischen dem LG G4 und dem Xperia Z5 am schwanken. Beide haben so ihre Vor- und Nachteile. Meine Überlegungen bisher
G4
+ Marshmallow erhältlich
+ besserer Dev-Support
+ z.Z. rund 130€ günstiger
+ Kamera besser
+ wechselbarer Akku
- Displayauflösung ==> ist mir zu viel des guten und wirkt sich wohl auch auf die Akkuleistung aus
- nicht ganz so edel wie die Xperias
- Nachfolger schon geleakt ==> in absehbarer Zeit nicht mehr Flaggschiff
- LG Ui
- DRM Zeugs, dass beim unlock des Bootloaders nicht mehr funktioniert.
- "nur" SD808
Z5
+ Haptik
+ (eingeschränkt) Staub und Wasserdicht
+ schlankes Ui, welches nahe am Stockandroid ist
+ noch kein Nachfolger angekündigt
+ SD810 (auch wenn viele ihn hassen)
- Kostet mehr
- Kamera wohl nicht mit der des G4 vergleichbar
- Dev Support / DRM Zeugs
- MM dauert wohl noch etwas
Ihr seht, ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht. Ich hatte vor dem Z3+ ein LG G2 und war mit dem Gerät an sich top zufrieden. Allerdings ging mir die Stockrom mega auf die Nerven und hab die ganze Zeit über ein AOSP-Rom verwendet, welches die Kamera des G2 nicht in Ganzheit ausnutzen konnte.
Beim Z3+ fand ich die Stockrom top. Erstes Gerät bei dem ich nicht den Drang verspürt hab sofort zu rooten und ne AOSP Rom zu flashen. Die Kamera bekommt bei xda keine guten Bewertungen, allerdings hofft man da auf das MM-Update. Nun steh ich hier ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. Eigentlich tendiere ich etwas zum G4, allerdings empfinde ich das, warum auch immer, als Rückschritt :/ Vielleicht kann mir wer helfen