Entscheidungshilfe welches Smartphone

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackflash

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute, habe zu meinem Neuvertrag ein Xiaomi Redmi Note 12+ Pro 5G dazu bekommen, derzeit nutze ich ein Samsung S21 Plus.
Zu meiner Frage, wäre das Xiaomi eine Verbesserung gegenüber dem Samsung, Kameratechnisch bzw. auch Akku und Leistung?
Bin hier sehr unsicher, das Samsung ist eigentlich kein schlechtes Smartphone, Kamera und Akku könnten etwas besser sein, oder gibt's hier in dem Preissegment bis 500€ bessere?
Was meint ihr?

Mfg

Ganz allgemein: Wenn Du zufrieden bist, bleibe beim S21, und verkaufe das Note 12 im Neuzustand. Wenn Du neugierig bist, probiere das Note 12 einfach aus, wo Du es schon mal hast, und verkaufe das S21 als gebrauchtes Gerät oder das Note 12 als fast neu mit einem kleinen Abschlag.

Alles andere endet nur in langen Diskussionen ohne Ergebnis und kostet Nerven. Liegt einfach daran, dass jeder seine eigenen Prioritäten und Vorlieben hat, nebst total unterschiedlichem Nutzungsverhalten.

• Danke
Reaktionen: Observer, JohnyV, chk142 und eine weitere Person
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Test

- leistungstechnisch keine Verbesserung
- kameratechnisch sieht Test, es ist auch subjektiv, was einem besser gefällt
- akkutechnisch auf jeden Fall

Bevor du nach einer Alternative suchst, mach dir am besten ein Bild von dem Gerät, das du schon hast, und entscheide dann.

• Danke
Reaktionen: Harald01 und Obelix65
Wollte eigentlich das Xiaomi noch unbenutzt und als Versiegelt verkaufen, sollte sich hoffe ich auch besser und mit höheren Preis verkaufen lassen.
Aber es hat mich irgendwie doch die Neugier gepackt und deshalb wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand schon mal einen solchen direkten Vergleich hatte.

Schon alleine von den Updates die monatlich bei Samsung kommen würde ich beim S21 bleiben. Oder du verkaufst beide und kaufst dir die neue S23 Serie,je nachdem was du bereits bist noch drauf zu legen.

Was spricht dagegen, das S21 plus noch weiter zu benutzen?

Generell kann man sagen, dass du ein Flaggschiff hast und es mit einem Mittelklassegerät vergleichst. Für 500 Euro bekommst du allerdings auch nur Mittelklasse.

Hast du dir den Test schon durchgelesen?

Obelix65 schrieb:
Ganz allgemein: Wenn Du zufrieden bist, bleibe beim S21, und verkaufe das Note 12 im Neuzustand. Wenn Du neugierig bist, probiere das Note 12 einfach aus, wo Du es schon mal hast, und verkaufe das S21 als gebrauchtes Gerät oder das Note 12 als fast neu mit einem kleinen Abschlag.

Alles andere endet nur in langen Diskussionen ohne Ergebnis und kostet Nerven. Liegt einfach daran, dass jeder seine eigenen Prioritäten und Vorlieben hat, nebst total unterschiedlichem Nutzungsverhalten.
Diesem Post ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

• Danke
Reaktionen: Observer und Obelix65
Also ich werde vorerst beim S21 bleiben. Werde aber demnächst doch um Smartphones suchen wo sich ein Wechsel auch längerfristig lohnt, hatte schon das Xiaomi 13 im Auge bzw. auch das Samsung S23 Ultra, ist mir aber momentan noch zu teuer.

Hat dich der Test dazu bewogen?

Für mich sind die Unterschiede zu gering, wenn ich mir die Leistungsdaten so ansehe ist das S21 besser dran, Akkutechnisch wahrscheinlich nicht aber ich komme als Normal User durch den Tag. Bei der Kamera werden auch die Unterschiede zu gering sein. Da gebe ich ein paar Euro mehr aus wo sich der Wechsel auch lohnt.

Werde aber demnächst doch um Smartphones suchen wo sich ein Wechsel auch längerfristig lohnt, hatte schon das Xiaomi 13

Längerfristig dann ehr Samsung, Xiaomi wäre mir hier etwas zu nachlässig bei Updates,also nichts was längerfristig wäre.

Ich würde lieber noch etwas warten, bis der Preis vom Samsung S23 gefallen ist und würde dann zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi
3 Jahre Android Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates beim Xiaomi 13 in Abstand von 1-2 Monaten ist Ja sowas von nachlässig.

Bei der 12 er Reihe ist es nicht ganz so lang, aber so nachlässig wie immer behauptet wird sind sie auchnicht.

Zuletzt bearbeitet: