Entscheidungshilfe oder: Samsung vs Apple

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puhh, da bin ich froh, das mein 12 Pro Max davon verschont ist. Hier ist nichts dergleichen vorhanden, der Fokus trifft immer, unter allen Bedingungen und das knackig scharf. :thumbsup:
Habe da wohl den aktuellsten Sensor.
Aber egal, mein 12 Pro Max und vor allem auch die Kamera, beeindrucken durch Perfektion in allen Bereichen.

Aber zurück zum Topic:

Ich fühle mich im Apple Universum wie Zuhause, alles läuft einwandfrei, keinerlei Probleme, hatte ich aber auch noch nie. Aktuelle bin ich mit meinen 12 Pro Max überaus zufrieden, ein für mich perfektes Gesamtpaket, das mit einer beeindruckenden Performance und einer genialen Kamera und dessen hervorragenden Leistung in allen Bereichen und der daraus resultierenden Abbildungsleistung, mich jeden Tag aufs neue überzeugt.

Für mich stellt sich daher auch nicht die Frage: Hersteller vs. Hersteller - finde das irgendwie trivial.
Beide Welten haben Vor- und Nachteile. Vorlieben entscheiden oftmals.

Ich habe dem TO meine persönliche und unmaßgebliche Meinung dargelegt, was er nun daraus mach ist seine ureigene Entscheidung.
Wünsche ihm, die richtige Entscheidung zu finden.

Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen und bin daher hier raus, lese hier auch nicht mehr mit.
Goodbye

Zuletzt bearbeitet:
Apple / Android Diskussionen enden wie immer auf der emotionalen Ebene.

@spline
Hier geht es doch gesittet zu. Und gesagt ist auch alles. Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig: Never change a running system, in diesem Falle Apple. System-Multikulti bringt nur Verdruss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno und WolfgangN-63
@spline
Ich habe auch den Eindruck, dass ich selten eine sachlichere Diskussion Apple vs. Android (Samsung) gelesen habe als hier.
Um so erfreulicher für den TE @nsev79 .

Muss ich auch sagen, genau so eine Diskussion habe ich mir gewünscht und hilft mir sicher weiter.
Mir war auch wichtig kein Bashing in die ein oder andere Richtung zu erzeugen. Einfach mal sachlich das für und wider austauschen, was privat so nicht geht und wofür so ein Forum auch da sein sollte.
Danke euch!
Ps. Auch wenn der thread verschoben wurde, wünsche ich allen viel (vor) Freude mit dem S21/plus/Ultra , ich werde wohl erstmal wirklich meinem zuverlässigen Setup treu bleiben.
Man liest sich!

WolfgangN-63 schrieb:
@spline
Ich habe auch den Eindruck, dass ich selten eine sachlichere Diskussion Apple vs. Android (Samsung) gelesen habe als hier.
Um so erfreulicher für den TE @nsev79 .
Im letzten Post über meinem ist eine Emotionalität nicht zu übersehen.
Das muss nicht immer Streit und Beleidigend sein. Aber egal, gehört nicht zum Thema.

Ich bin vor zwei Jahren von Apple zu Android gewechselt, weil Apple bei Innovationen mittlerweile ewig braucht und mir das Design und die Einschränkungen missfallen und nicht zuletzt auch der Preis.

Ich denke mal mit einem Samsung und einer Garmin hast du mindestens das selbe was dir ein iPhone mit einer Apple Watch bieten.
Bei Tablets gibt es in meinen Augen bei 10 Zoll nur Samsung, alle anderen haben entweder kein Google (Huawei) oder sind nicht Leistungsstark (Lenovo etc.)
Statt dem Apple TV neige ich zu einem Amazon Fire TV, andere bevorzugen Google. Mein LG ist ein Smart TV der kann alles was ich brauche, da gibt es auch eine Appel TV App wenn man das denn braucht.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts was man bei Android nicht kann was iOS bietet. Selbst Backup und Restore funktioniert mittlerweile reibungslos. Im Gegenteil, der Google Assistent und Google Maps sind Siri und Karten meilenweit voraus.

• Danke
Reaktionen: nsev79