Entscheidungshilfe: Moto Z Play2 vs. Huawei P10 lite

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maddy77

Gast
Hi!

Ich brauche mal ein bißchen Entscheidungshilfe, nachdem bei meinem neuen P10 der Lichtsensor defekt war und ichs retourniert habe. :-/

Wichtig sind für mich ein halbwegs guter Akku, ein gutes Display und ein flotter Prozessor.

Ich spiele nicht.
Nutzen tue ich hauptsächlich WhatsApp, Internet, Telefon, Musik über Stöpsel.

Nun habe ich zwei Schnäppchen geschossen:

das Motorola Moto Z Play2 für 299€, statt 419€ (Inkl. JBL Mod und Adidas Fußball)
und
das Huawei P10 lite für nur 199€, statt 249€

Es ist jetzt nicht so, dass ich aufs Geld schauen muss, aber gerade weil es „nur“ ein Zweitgerät ist, nagen die 100€ Differenz an mir Sparfuchs. Außer sie sind es wert, denn ich möchte mich auch nicht rumärgern.

Größe und Optik gefallen mir beim P10 lite wesentlich besser. EMUI mag ich überwiegend auch (hatte auch schon das P8 damals).

Reines Android und die Schnellladefunktion reizen beim Moto. Der Kamerabuckel ist allerdings extrem hässlich.

Gruß
Maddy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, in Deinem Falle entscheidet das Äußere. Beide Geräte sind technisch ziemlich auf Augenhöhe. Das P 10 lite hatte ich nicht, nur das "normale" P10, was aber kein Vergleich ist und in einer höheren Liga spielt. Akkutechnisch ist das Z2 Play ordentlich. Nicht so ausdauernd wie der Vorgänger, aber gut über einen Tag kommend (ich hatte es für eine kurze Zeit und es war mir am Ende echt zu groß).

Bei der Kamera ist es schwierig ein abschließend Urteil zu treffen, da gehen die Meinungen auseinander. Wenn man sich etwas durch den Foto-Thread beim P10 lite und Moto Z2 'reinliest, könnte das Z2 Play die bessere Kamera haben.

Beide Geräte laufen sehr flüssig und für Deine Anwendungen (Internet, Telefon, Musik/Ohrhörer) beide gleich gut. Das P 10 lite hat das etwas hellere Display in der Sonne, das Z2 Play ein Amoled-Display.

Das Z2 Play hat einen SIM-Schlitten für 2 SIM-Karten und zusätzlich Platz für eine Speicherkarte. Das könnte ein ziemlicher Vorteil sein, beim P10 lite teilen sich leider 1 SIM- und SD-Karte einen Platz.