[Entscheidungshilfe] Huawei Mate 10 Lite oder ein Samsung Galaxy A5 (2017)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RomanBernhardt

Neues Mitglied
0
hallo,
was meint ihr. Ich kann mir ein Handy aussuchen. Das Huawei Mate 10 Lite oder ein Samsung Galaxy A5 (2017). Bin mir total unschlüssig. Was würdet ihr mir empfehlen. das Preis Leistungsverhältnis Spielt in diesem Fall keine Rolle da ich eines der Handys geschenkt bekomme.

LG

Wenn es um die Hardware geht, ist das Huawei dem Samsung überlegen. Falls du von der Samsung Seite kommst und den Launcher gewohnt bist, ist vielleicht das Samsung die bessere Wahl.
Beide Geräte sind ganz gut und sollten für die nächsten zwei Jahre genug Reserven haben.
Aber wie gesagt, was Hardware (Kameras, Akku, Display, Arbeitsspeicher) angeht, hat das Mate für mich die Nase vorne.
MfG

ok vielen dank für die Antwort. Also wäre das Mate quasi in allem stärker? Wegen der Umgewöhnung wäre das kein Problem weil ich bereits schon Huweis als auch Samsungs hatte.

LG

Meiner Meinung nach ist das Mate 10 lite die bessere Wahl.
MfG

Na ja, so viel geben sich die Geräte nicht. Meiner Meinung nach hängt die Entscheidung vom Formfaktor ab. Wenn du ein größeres Smartphone für Videos, Games, Internet-Surfen, Fotos anschauen, etc. bevorzugst, ist das Mate 10 Lite die bessere Wahl. Wenn es handlicher im Alltag sein soll und du Lust auf ein AMOLED-Display hast, ist das A5 angenehmer. Das A5 besitzt zudem USB-C, was ganz praktisch ist.

Bei der Ausstattung ist das Mate 10 Lite leicht vorne: 1GB mehr RAM und größerer interner Speicher. Dafür hat das A5 einen Prozessor, der im 14nm Verfahren entwickelt wurde, was ein bisschen mehr Strom spart. Kamera ist schwer einzuschätzen.

Also daher: entscheide am besten nach der Größe des Gerätes.

Ja ich sehe das Huawei auch in allen Bereichen vor dem Samsung.

Meiner Meinung nach ist das Mate 10 lite die bessere Wahl.