[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Vivo X100 Ultra und Oppo Find X8 Pro

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 gibt es fototechnisch relevante Fortschritte zwischen dem Pixel 8 Pro und 9 Pro? Wenn die Prozessoren nicht so mies wären, wären sie gar nicht mal so schlecht.

@SvenGo für mich leider nicht. Für mich bleibt es ein tolles Handy aber bei der Cam greift so viel KI ein, dass es wirklich Glücksache ist was dabei herauskommt. Im Bereich Portraits hat sich bei Google in den letzten Jahren gar nichts getan. Da wurden sie meiner Meinung nach von vielen überholt. Der Zoom ist schon ein bissel besser geworden (meine Meinung) aber auch dort gibt es bessere, ebenso beim Makro. Der UWW ist da für mich aber sehr positiv und für mich besser als bei den aktuellen Vivo Modellen. Ich bin der Meinung, wenn es nur um die Cam geht, lohnt sich kein Wechsel vom Pixel 8.

Dik2312 schrieb:
und möchtest nur zwei behalten
Das ist so, aber die Kamera ist hier nicht das einzige Kriterium. Beim Vivo X100 Ultra gibt es andere Punkte, die mich voraussichtlich veranlassen, mich von diesem Gerät zu trennen. Mein täglich genutztes Hauptgerät ist und bleibt das Pixel, bei dem ich mit der Bildqualität durchaus zufrieden bin, auch wenn die Bilder im Vergleich zum Pixel 8 Pro etwas "flauer" ausfallen.

@Handymeister Hast ja noch 7 Jahre Updates 😁

@Handymeister dann habe ich das einfach falsch verstanden. Ich dachte es geht primär um die Cam, sorry.

Dik2312 schrieb:
Ich dachte es geht primär um die Cam, sorry.
Kein Problem, die Basics rücken ja grundsätzlich auch immer dichter zusammen, aber die Kameraleistung macht auch heute durchaus noch relevante Unterschiede aus.