[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Samsung Galaxy Note 8, Huawei Mate 10 Pro, Google Pixel 2 XL

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Symphatico,
in diesem Vergleich hier steckt das Mate 10 Pro das Pixel aber ziemlich locker in die Tasche und vom Note 8 brauch man gar nicht reden, das ist teilweise desaströs.(Über soviel unrealistische Bilder kann man sich nur noch wundern, was aber auch bei den Amoled- Displays kein Wunder ist, die leben in einer farblichen Scheinwelt)

Ohrensausen,
dieses Thema habe ich schon zu genüge im Sonyforum diskutiert, weil die auch kein OIS verbauen.
Es gibt ein Pro und ein Contra.
- Es ist möglich mit dieser Kamera hervorragende Bilder zu machen, mit extra ruhiger Hand oder Stativ.
- Das es mit OIS einfacher und schneller geht, was eigentlich auch Sinn einer Smartphonekamera sein sollte.

ABER, man kann auch ohne OIS hervorragende Bilder mache was natürlich nicht heißt das die Kamera schlecht ist, dies wird allerdings sehr negativ dargestellt.
In irgendwelchen Tests oder Vergleichen ist es leider sehr einfach die Kamera ohne OIS schlecht aussehen zu lassen, was viel gerne machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher In der Regel werden Fotos ausgedruckt daher ist die Art des Displays ob Amoled oder TFT unwichtig.

Nö,
das Ergebnis der Fotos seitens Samsunggeräte, z.B eines Note kenne ich.
Ein Freund hat das Note 4 und mir schon öfter Bilder geschickt, auch von gemeinsamen Golfurlauben.
Ich habe noch nie so unrealistisches Grün und überhaupt Farben auf meinem 5K 27 Zoll gesehen.

Gedruckt sieht das ganze sicherlich nicht besser aus.

Das sieht man nicht nur auf dem Note 4 Bildschirm sondern auch auf anderen.

P.S.Ich drucke eher selten Bilder aus.
Smartphone, Mac oder TV
Übrigens ist meine Behauptung sogar so das Samsung dies absichtlich macht und die Farben derart kräftig darstellt, so denken die Leute schön geblendet wie toll alles aussieht.(Ist auch keine schlechte Idee gegen Depressionen:biggrin:;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: