Entscheidungshilfe: BQ Aquarius X5+ vs. Honor 6 / 7 - 200€ - 299€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aTg!s

aTg!s

Stamm-User
202
Hallo,
ich suche ein Smartphone:
- Android 6.0.1 oder neuer
- Preis: 200€ - 299€
- Updates: CM13 sollte wenn möglich vorhanden sein
- Größe: 5" bis max. 5,2" / 1920x1080 Pixel
- gute Kamera mit LED-Blitz
- SD Karten slot, wenn interner Speicher unter 32GB
- LTE
- mind. 3 GB RAM
- da meist der Akku fest verbaut wird, ist das kein k.o. Kriterium
- die "Wertigkeit" des Gehäuses, Kunststoff oder Metall spielt eine untergeordnete Rolle, da ich eine Hülle nutzen würde.

So langsam bin ich vollends verwirrt. Ich hatte mich bereits auf das BQ X5+ eingeschossen, sowie mein Ursprüngliches Budget von 200€ erhöht. Ich habe es aber wegen der schlechten Verfügbarkeit <300€ erstmal nicht bestellt.

Jetzt habe ich das Honor 7 entdeckt, welches von den Specs, Preis, Außenmaßen ebenbürtig bzw. besser ist. Das X5+ ist für 5" im Vergleich zum Honor 7 mit 5,2" auch fast gleich (zu) groß!

Jetzt kommt noch das Honor 6 ins spiel. Etwas älter, aber auch Super von den Specs.

Was würdet ihr empfehlen?

Gibt es denn noch eine Alternative zum X5+, außer das Nexus?

Mit 2GB Ram gibt es viele Alternativen: LG G2, Galaxy S4 / S5, Xperia Z2, HTC M8, ...

@Falster: Danke dir!
Aber dann läuft es doch eher auf das X5+ hinaus. Die ehemaligen Flagschiffe sind sicherlich nicht schlecht, aber leider nicht das was ich suche. Z.b. das S5 hatte ich als aller erstes Smartphone auf meiner Liste, aber: A) Neu zu teuer, B) gebraucht von eBay in gutem Zustand ~200€ C) zu alt und zu altbacken vom Design.
Das Nexus 5x wäre eigenlich zwecks Nougat und großer Entwickler-Community genau das was ich suche. Ist aber auch Bescheiden mit den nur 32GB Speicher.

EDIT: am besten gleich ein Wileyfox Swift. Ist immerhin günstig. :confused2::razz:

Zuletzt bearbeitet:
Oneplus X entspricht den Anforderung. Der SD 801 rennt immer noch ziemlich gut.

hitch schrieb:
Das Gerät ist doch EOL?! Also höchstens gebraucht zu bekommen. Also wenn ich schon 300€ in die Hand nehme, möchte ich ein Neues Gerät + Garantie!