Entscheidungshilfe: BQ Aquarius M5 vs. X5+

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aTg!s

aTg!s

Stamm-User
202
Hallo,
ich bin gerade dabei mich zwischen dem M5 und dem X5+ zu entscheiden. Mich macht das langsam Wahnsinnig :). Mein altes Galaxy S2 (mit CM13) ist leider gestorben :cursing: und sich wichtel schon seit knapp 3 oder 4 Wochen mit einem neuen Smartphone. Von den technischen Daten würde mir beide gefallen. Allerdings finde ich gut/nicht so gut
beim M5:
-- Design
+ Preis
++ Cyanogenmod 13 verfügbar
+ 32GB / 3 GB

beim X5+:
+++ Design
--- Preis
-- kein Cyanogenmod 13
+ 32GB / 3 GB
Astralix konnte mir schon ein paar gute Tipps geben (Danke dafür! :thumbup: ). Mir ist aber aber die 32GB/3GB Version des X5+ noch zu teuer mit 299€. Das kleinere X5+ ist kein wirklicher Kompromiss, da es nichtmal ganz 15€ günstiger wäre.

Kann mich jemand überzeugen? :confused2:

CM 13 wird auch beim X5 Plus kommen, bzw befindet sich schon in der Entwicklung (zumindest inoffiziell)

Solche Fragestellungen gehören in die Kaufberatung, deswegen -> verschoben ;)

Zuletzt bearbeitet:
aTg!s schrieb:
Mir ist aber aber die 32GB/3GB Version des X5+ noch zu teuer mit 299€. Das kleinere X5+ ist kein wirklicher Kompromiss, da es nichtmal ganz 15€ günstiger wäre.
Solln wir dich jetzt überzeugen, mehr Geld auszugeben, als du eigentlich willst? Na gut ;)

Das M5 kostet 250€ mit 3GB/32GB, das X5+ gerade mal 50€ mehr. Das ist nicht mal ne Tankfüllung und du hast ein aktuelles Gerät mit besserer Hardware, was dir vom Design auch noch deutlich besser gefällt. Die 50€ mehr sind schnell vergessen. Aber wenn du das M5 nimmst, wirst du dich ewig ärgern, weil du das Design nicht magst...

• Danke
Reaktionen: loopi
Falster schrieb:
Solln wir dich jetzt überzeugen, mehr Geld auszugeben, als du eigentlich willst? Na gut ;)
Ja, so ungefähr :)
[doublepost=1474362081,1474358923][/doublepost]Lohnt sich das normale X5 noch? Hat jemand einen Vergleich zu den neueren X5+?

Das X5 ist nochmal schlechter als das M5, schwächere CPU, nur HD Auflösung und nur 2GB Ram. Dann lieber das M5.

Ich würde auf jeden Fall zum X5 Plus greifen. Ich hatte jetzt ein halbes Jahr das normale X5 und schlecht ist es auf keinen Fall, aber ich habe gemerkt dass mir die Performance doch nicht ausreicht.. deswegen bin ich jetzt auch wieder auf der Suche nach einem 5 Zöller, bin halt auf Dual Sim angewiesen
X5 Plus / Honor 8 / S7 Duos? Schwierig :glare:

• Danke
Reaktionen: aTg!s
Also leiber die ~100€ mehr im Vergleich zum X5+ investieren :drool:

Wenn es um M5 und X5+ geht würde ich sagen, ja.
Ich bin gerade am Schwanken zwischen X5+ und Honor 8, wo mich aber der hohe SAR-Wert abschreckt.

Geht man alleine nach den technischen Daten würde ich ebenfalls das X5+ nehmen. Vorteile des X5+:

- Quadband UMTS (reicht für fast alle Länder weltweit)
- Höhere LTE Geschwindigkeit
- Moderner Prozessor mit u.a. 4x Cortex A73 Kernen
- Fingerprint-Sensor
- Bessere Kamera
- WLAN nach ac-Standard

Ist vielleicht nicht ganz fair, aber um dich zum X5+ hinzubewegen:
Das M5 gab es Ende Juli für sagenhafte 170€ direkt im BQ Store ;-)
Bild: m5y4uge.jpg - abload.de

Und du hast den verlinkten Thread gelesen?
Egal - Der Threadstarter hat den Thread gelesen und er muss entscheiden.

Ja habe ich, empfinde sie aber als nicht ausreichend und z.T. mit Halbwissen begründet. Es ist möglich und es gibt viele Telefone mit deutlich niedrigeren Werten bei gutem Empfang.