Entscheidungshilfe bei Neukauf

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anna1512

Neues Mitglied
0
Hallo,
In nächster Zeit muss ich mir ein neues Smartphone zulegen, da mein Galaxy S3 langsam aber sicher zu Grunde geht.

Ich habe beschlossen Samsung den Rücken zu kehren da ich absolut unzufrieden bin.

Dabei ist mir Sony ins Auge gestochen, habe jetzt 3 Smartphones von Sony in die engere Wahl gezogen aber bin noch unschlüssig welches ich kaufe.

Dabei sind:
Sony Xperia M4 Aqua
Sony Xperia Z2
und Sony Xperia Z3 compact

Das M4 Aqua wäre eig. Ideal aber ich störe mich am mangelnden Speicherplatz....

nun ja mir persönlich wäre die Frontkamera ein wichtiger Punkt, habe diesbezüglich im Netz nichts gefunden was mir meine Entscheidung erleichtern würde, habt ihr Erfahrungen beim Z2 oder Z3 compact zwecks Frontkamera?

LG Anna

Anna1512 schrieb:
Ich habe beschlossen Samsung den Rücken zu kehren da ich absolut unzufrieden bin.
Wäre gut zu sagen, wieso, da ja evtl auch andere Smartphones die unerwünschten "Features" haben können :)
nun ja mir persönlich wäre die Frontkamera ein wichtiger Punkt, habe diesbezüglich im Netz nichts gefunden was mir meine Entscheidung erleichtern würde, habt ihr Erfahrungen beim Z2 oder Z3 compact zwecks Frontkamera?
Sind beide 2,2mpixel-Kameras, also beide gleich schlecht... also für keine "richtigen" Fotos brauchbar, sondern nur für Schnappschüsse, aber insbesondere für Videoübertragung.

Anna1512 schrieb:
Hallo,
In nächster Zeit muss ich mir ein neues Smartphone zulegen, da mein Galaxy S3 langsam aber sicher zu Grunde geht.

Dabei ist mir Sony ins Auge gestochen, habe jetzt 3 Smartphones von Sony in die engere Wahl gezogen aber bin noch unschlüssig welches ich kaufe.

Dabei sind:
Sony Xperia M4 Aqua
Sony Xperia Z2
und Sony Xperia Z3 compact

Das M4 Aqua wäre eig. Ideal aber ich störe mich am mangelnden Speicherplatz....

LG Anna

Das M4 Aqua gibt es bei amazon.fr und amazon.it auch als Dual-Sim mit 16GB internem Speicher. Liegt aber auch bei ~290 €.

• Danke
Reaktionen: Anna1512
Ich werfe mal dad HTC Desire Eye mit in den Ring..., da es eine vollwertige Frontkamera hat.
Ist allerdings auch kein Schnäppchen.

Booth schrieb:
Wäre gut zu sagen, wieso, da ja evtl auch andere Smartphones die unerwünschten "Features" haben können :)

Nun ja hatte bis jetzt jetzt 3 Samsung Smartphones, am Anfang alles TipTop aber nach einiger Zeit gab immer der Akku auf, musste fast 3 mal täglich laden da der Akku so schnell leer wurde dies will ich jetzt vermeiden da ich natürlich nicht immer eine Steckdose parat habe.

Sony hat mich daher jetzt durch gewisse Punkte in den Bann gezogen, sprich : lange Akkulaufzeit, Wasser und Staubfest, diese Punkte sind mir extrem wichtig deshalb habe ich beschlossen Samsung den Rücken zu kehren ;)

Ichse schrieb:
Ich werfe mal dad HTC Desire Eye mit in den Ring..., da es eine vollwertige Frontkamera hat.
Ist allerdings auch kein Schnäppchen.

Danke ich werde mir das HTC mal anschauen ;)

Wasser- und staubfest ist das HTC übrigens auch... ;-)

Ichse schrieb:
Wasser- und staubfest ist das HTC übrigens auch... ;-)

Der Preis übersteigt mein Limit
Ich hab nur gelesen das es Wasserfest ist von Staubfest habe ich nichts entdeckt ;)

So steht es auf der HTC Homepage, aber spielt ja auch keine Rolle mehr, wenn es Dein Preislimit übersteigt. ;)

1. Gemäß IPX7-Standards staubdicht und 30 Minuten lang bis zu einer Tiefe von 1 Meter wasserdicht. Verwende das Produkt nicht unter Wasser. Weitere Informationen findest Du im Benutzerhandbuch.

Ichse schrieb:
So steht es auf der HTC Homepage, aber spielt ja auch keine Rolle mehr, wenn es Dein Preislimit übersteigt. ;)

1. Gemäß IPX7-Standards staubdicht und 30 Minuten lang bis zu einer Tiefe von 1 Meter wasserdicht. Verwende das Produkt nicht unter Wasser. Weitere Informationen findest Du im Benutzerhandbuch.

Hab nochts gesagt ;);)
Danke trotzdem aber des Preis ist echt zu happig, bei mir hält ein Smartphone eh nicht länger als ein Jahr

Wem sagst Du das! Ich wechsele alle 3-6 Monate. :D

Ich habe seit zwei Wochen übrigens das Z1 compact und bin sehr zufrieden!
Hatte auch überlegt das Z3 compact zu nehmen, aber die (zu) vielen Berichte über Risse im rückwärtigen Glas nerven...
Das Z1c bekommst Du für rund 269,-€ und rennt wie eine 1! :thumbup:

Ichse schrieb:
Wem sagst Du das! Ich wechsele alle 3-6 Monate. :D

Ich habe seit zwei Wochen übrigens das Z1 compact und bin sehr zufrieden!
Hatte auch überlegt das Z3 compact zu nehmen, aber die (zu) vielen Berichte über Risse im rückwärtigen Glas nerven...
Das Z1c bekommst Du für rund 269,-€ und rennt wie eine 1! :thumbup:

Ja eben das z3 c wäre auch in der engeren Wahl aber da meine Smartphones gerne Bungeejumping von meiner Hand aus machen ist es echt nicht empfelenswert wenn ich mir ein Smartphone zulege das mit Glas verarbeitet wurde ;) ;)

Ja das M4 Aqua habe ich mir gestern mal in Reallife genauer angesehen ;)
Schönes Stück ;) hab mich verliebt :wubwub:

Na dann... :thumbup: