Entscheidung: Xiaomi MiMix 2s oder Honor 10

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ToasterGod

ToasterGod

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich bin gerade in konkreten Überlegungen mein S7 durch ein neues Gerät zu ersetzen, da der Akku ordentlich schwächelt und ich auch so mal wieder Lust auf was neues habe. Ich habe mir auch dieses Mal gedacht, wieso so viel Geld für ein Flagschiff ausgeben, nachdem ich von Samsung eigentlich schon enttäuscht bin und das Honor 8 meiner Frau nach 2 Jahren den deutlich besseren Eindruck zu meinem S7 hinterlässt.

Ich habe mir jetzt die 2018er Geräte angeschaut und gut gefallen würden mit das Xiaomi MiMix 2s bzw. das Honor 10, allerdings fällt mir die Entscheidung zwischen den beiden doch etwas schwer:

Vorteil Honor:
- mit 128 GB bereits verfügbar und mit 2 Jahren Gewährleitstung
- coole Farben
- Fingerabdruck Sensor vorne

Nachteil Honor:
- kein QI
- kein Snapdragon
- Display soll nicht so toll sein

Vorteil MiMix 2s:
- kein Notch
- Snapdragon
- QI laden
- kommt in Tests sehr gut weg (Display, Kamera, Verarbeitung)

Nachteil MiMix 2s:
- in DE mit 128 GB nicht verfügbar (soll ja hoffentlich bald kommen, zumindest EU Gerät)
- Fingerabdruck Sensor hinten
- teurer als Honor

Habe ich bei den Geräten irgendwelche gravierenden Vor- bzw. Nachteile vergessen? Wie würdet ihr euch entscheiden?
Meiner Mutter haben wir zu Weihnachten das Xiaomi Redmi Note 4 gekauft, das fand ich schon von Haptik und Performance für ein etwas über 100 EUR Gerät echt klasse. Für mich ist es wichtig, dass das Gerät flüssig läuft, einen guten Akku hat und die Kamera sollte jetzt auch nicht so schlecht sein, (da hatte ich im S7 ja eine wirklich gute).

Hoffe ihr könnt mir helfen meine Entscheidung zu erleichtern ;)

MfG
ToasterGod

Yoah... Mi Mix mit Qi Charging, Keramikrückseite, keiner Notch und besserer Software.

Das Mix bekommste aber auch von deutschen Händlern mit zwei Jahren Gewährleistung, also kein Vorteil für das Honor.

Habe selbst zwei Xiaomis; sehr zufrieden mit Preis-Leistung, mein Mi Note habe ich schon seit 17 Monaten und seit fast zwei Monaten zusätzlich noch ein Redmi 3S. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 128 GB Variante habe ich bislang nicht in DE gesehen, oder gibt es dies schon irgendwo ?