Endrunde Huawei p7 vs Huawei Mate 7 vs Sony Z1 / bitte nichts!!! anderes vorschlagen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huayra

Gast
Hallo,

Ich habe mich jetzt tagelang im Netz umgesehen und bin am Ende bei diesen Geräten angelangt.

Bis zu 300€ sind drin und kaufen will ich definitiv eines dieser geräte Anfang nächsten Jahres.

Wichtig ist mir folgendes:

• Minimum einen Tag / 12-13 sollte der Akku halten
• brauchbare Kamera selbst bei Dunkelheit und Kunstlicht oder schlechtes Wetter
• kein gequicke knarzen kratzen ect beim telefonieren
• 300€ dürfen nicht überschritten werden
• Display schön hell, mindestens genauso gut wie beim m7 oder besser
• lauter klingelton bzw starker Vibrationsalarm
• Kein gefühltes Hantelgewicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mate 7 wirst du wohl nicht für das Geld bekommen.

Guten Morgen,
statt dem P7 würde ich mir an deiner Stelle lieber das Honor 6 von Huawei holen.

Grüße

so von der Größe her passt das Mate 7 gar nicht in die Runde.
Also tolles phone. Auch vom design her, TOP.
Aber sehr groß und teuer.

Wie wäre es mit einem Xiaomi Redmi note 5.5 Zoll ?
Habe das Teil seit 4 Tagen und der Akku hält locker 2,5 - 3 Tage.

Kann ich nicht im handel erwerben.
Bitte haltet euch an die angegebenen Geräte.

Das Galaxy S4 wäre auch schon knapp drin und leichter als das Z1. Dafür weniger wertig gemacht, aber mit sehr gutem Display.
Gute Bilder bei wenig Licht sind immer relativ. Eigentlich kann sowas kein Handy :).
j.

Du möchtest eine Banane essen, gebe ich dir einen Apfel? :rolleyes:

OnePlus One ... nein, nur ein Joke :biggrin:

Meine Reihenfolge wäre:
1) Z1, weil Wasser/Staubgeschützt, Qualcomm CPU, garantiert CustomRoms
2) Mate 7, weil 3GB Ram und großer Akku
3) P7, weil ... ne, eigentlich nicht (Honor 6 ist nur ein paar Euro teurer und viel besser)

Lohnt sich ein gut erhaltenes z1?
Was oder wieviel für so eines ausgeben?

Klar, wenn es ohne Macken ist lohnt sich das schon. Ich denk mal so 200 - 250€ ist ein guter Preis, neu kostet es ja 310€.

Wie ist denn da die Kamera bei künstlichem Licht oder schweren lichtverhältnissen?
Feier, party ect?

Schlecht, wie bei alles Smartphones. Da haben selbst DSLR ihre Probleme.

ich erwarte keine wunder, aber auch kein pixelgematsche ;)

So etwa?

Anhänge

• 2014-11-17 22.17.34.jpg
    2014-11-17 22.17.34.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 288
Solange sich das Objekt nicht bewegt, wird das meistens was. Aber sag mal auf einer Party den Leuten, sie sollen sich nicht bewegen :rolleyes2: Da kann man dann nur den Blitz nutzen und das werden idR keine schönen Bilder.

Wolfgang, wenn das etwas heller wird wäre ich schon zufrieden, ich weiß ich kann keine iphone Qualität erwarten.

Falster schrieb:
Schlecht, wie bei alles Smartphones. Da haben selbst DSLR ihre Probleme.

Besser als bei einer DSLR geht es nicht :) (Sensorgröße und Bildstabi spielen dabei eine Rolle). Helligkeit kann man schlecht in Worte fassen. Allgemein: Doppelte Sensorgröße bringt eine Verbesserung wie 1 Blendenstufe offener. Ich denke, die Handys geben sich alle nicht viel, da sie eigentlich alle zwischen 1/3" und 1/2,3" Sensorgröße haben. Der Entwicklungsstand spielt dann auch immer noch eine Rolle, wie auch die Blendenöffnung. Was wohl konkret etwas bringen dürfte, wäre ein optischer Bildstabi, aber sowas haben nur wenige Handys.

Ich denke, nur wenige haben Vergleiche zwischen genau den genannten Handys, sondern zumeist nur Einzelerfahrungen. So ist es nicht so einfach, konkrete Tipps zu geben. Ich kann z.B. nur ein wenig sagen zum P7 (hat ein Freund meines Sohnes) vs. S4 (hat mein Sohn). Da hat das S4 den besseren Touchscreen (die beiden spielen viel daran). Das P7 dürfte aber die bessere Selficam haben. Ansonsten sind sie leistungsmäßig wohl ähnlich (auch im Antutu Benchmark).
Test Huawei P7: Huawei Ascend P7 Test | Testbericht
Allgemein Antutu: Ranking - AnTuTu Benchmark -- Know Your Android Better

Sorry, dass ich keinen direkten Vergleich zum Z1 ziehen kann. Da musst du die Infos dann irgendwie zusammenbringen, die noch dazukommen. Beim Z1 dürfte die beste Qualität mit 20 MP wohl nur im manuellen Modus erreichbar sein, aber das habe ich auch nur gelesen, nicht probiert.
j.

Zuletzt bearbeitet: