Endgültiger Abschied vom iPhone. Welches gute Android-Handy passt?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neulingbeiandroid

Gast
Hallo liebe Forumsmitglieder !
Ich hatte bereits einen Kaufberatungsthread eröffnet, da lag aber meine Preisgrenze bei 400€. Durch die gestrige Vorstellung des neuen iPhone 6/6+ habe ich mich jetzt entschlossen, ein hochwertiges Androidhandy zu kaufen.
Nochmals meine Anforderungen:
- Display sehr gut, hochauflösend, bis ca 5.3"
- LTE
- NFC
- sehr schnell , sehr gute Performance
- Erweiterung des internen Speichers mittels Micro-SD
Da ich das Display des 4" iPhone schlecht ablesen kann, trotz richtiger Brille :biggrin: soll es eben größer sein.
Ich bin natürlich durch die flüssige Performance des iPhone 5s verwöhnt. Das Neue sollte mind genauso performant sein.

Eine zweite Frage habe ich noch : ich verwende derzeit auch Banking-Apps. Wie sicher ist da Android? Wenn ich also die App meiner Hausbank plus einen Antivirenschutz installiere, ist das dann ausreichend?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir, trotz neuem Thread, nochmals beratend zur Seite steht.
Preislich sollte es übrigens unter 800€ kosten :rolleyes2:

Na da kannst du dir im Prinzip alle Top-Geräte anschauen, was du suchst haben sie eigentlich Alle: Xperia Z2 und Z3, HTC One M8, Galaxy S5. LG G3 wäre auch möglich, hat zwar 5,5" aber es ist nicht größer als ein Z2 oder Z3. Huawei P7 kannst du dir auch mal anschauen, ist nicht ganz auf Augenhöhe mit den anderen Geräten, aber vom Design her sehr schick (erinnert etwas ans iPhone).

Galaxy Alpha
HTC One M8
Galaxy S5
Sony Z2,Z3

Ich selber würde mir das Sony kaufen denn es ist Wasserfest und man kann es leicht waschen.

Ja, danke! Ich tendiere zum Samsung S5. Werd es nochmal im Laden ausprobieren.

schaue dir das huawei p7 an.
Vielleicht im Mediamarkt mal genauer anschauen.
Seeeeehr schick das teil.
Technisch absolut oberklasse.

Von der Verarbeitungsqualität, der Haptik und der Größe ist das Ascend P7 wirklich top. Die CPU ist etwas langsamer als der Snapdragon 800/801 der in den anderen Oberklasse Smartphones verbaut ist, wer nicht Benchmark geil ist interessiert das aber nicht. Da das Huawei preislich sehr fair ist und ein tolles Display und ne gute Kamera hat wäre mir das aber relativ egal.