Empfehlungen (Xiaomi 12X,Samsung A52s/S20FE/S21FE oder doch das Nord?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pinea

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich benötige eine Empfehlung für mein nächsten Smartphone bis ca. 450 €.
Gewünscht hätte ich mir das Xiaomi 12X das schlägt in der 256 GB Varainte aber derzeit mit 517 € zubuche....

Als Alternative habe ich mir die nachfolgenden Geräte rausgesucht:

Galaxy A52s (ca. 360 €)
S20FE (aktuell bei MediaMarkt für 339 €)
S21FE (da habe ich den Deal für die 256GB Variante für 450€ verpasst)
One Plus Nord 2 (liegt bei 350 €)

Wichtig ist mir eigentlich ein Gerät das aufgrund der Leistung 4 Jahre genutzt werden kann und eine gute Akkulaufzeit hat.
Ich benutze hauptsächlich Messenger Apps, Facebook, Mail, Spotify und eine passable Kamera ist mehr als ausreichend.

Nachfolgend meine Gedenken zu den Geräten:

A52s: scheint ein solides Gerät zu sein, aber ich bin mit dem Prozessor nicht sicher
S20FE: Lohnt sich das noch, da es ja 2 Jahre alt ist und es bald keine Updates mehr gibt (der Preis wäre ja super und es hätte mehr Leistung als das A52s)
S21FE: Ist der Snapdragon 888 tatsächlich immer am überhitzen oder nur in den Benchmarks? bis zu welchem Preis würdet ihr zuschlagen (eventuell passiert ja noch was). Wie ist da so die Akkulaufzeit?
Nord 2: Ist das von der Hardware solide? Meine Frau hat das Nord und hat Probleme mit dem Bluetooth Modul und mein Bruder hatte das Gerät auch schon
in Reparatur wegen des Displays

Das Xiaomi 12X: Klingt in den Tests super (Leistungs,Laufzeit,Ladezeit,Sound) --- aber der Preis?

Welches der Geräte könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüsse Pinea

Das A52S (hat den Spitznamen "Eierlegendewollmilchsau") ... ABER KEINESFALLS FÜR 360 Ocken !!!
Das wurde zuletzt für schlappe 219€ verkauft und sollte
an BlackFriday-CyberMonday-PinkWeekend für <250€ angeboten werden .... und dann ist es ein NoBrainer ! ;)

Ansonsten wäre das S20FE für 339€ eine gute Wahl !

Zuletzt bearbeitet:
RA99 schrieb:
Das A52S (hat den Spitznamen "Eierlegendewollmilchsau") ... ABER KEINESFALLS FÜR 360 Ocken !!!
Das wurde zuletzt für schlappe 219€ verkauft und sollte
an BlackFriday-CyberMonday-PinkWeekend für <250€ angeboten werden .... und dann ist es ein NoBrainer ! ;)

Ansonsten wäre das S20FE für 339€ eine gute Wahl !

Das A52s scheint hier sehr beliebt zu sein.
Ich habe das Angebot bei der Telekom für 219 € für meine Mutter benutzt, da sie kaum Ansprüche außer WhatsApp, telefonieren und im Urlaub für Schappschüsse hat. Für mich selbst hatte ich "was stärkeres" im Kopf (falls das überhaupt lohnt)

Bei den 360 € habe ich die 256 GB im Sinn gehabt, da ich mir wegen der DualSim noch nicht sicher bin und lieber etwas mehr Speicher verbaut hätte. Machen denn die 2GB RAM in der Performance etwas aus oder ist das eher geschenkt?

Heute gibt es die 256 GB Variante nämlich bei Otto für 279 € (wären die 60€ Aufpreis gerechtfertigt?)

Meerjungfraumann schrieb:
Das Poco F4 ist mit dem SoC ausgetastet (Snapdragon 870) und kostet deutlich weniger.
Produktvergleich Xiaomi 12X 256GB grau, Xiaomi Poco F4 256GB Night Black Geizhals Deutschland

Vielen Dank für den Hinweis - die beiden Geräte sind tatsächlich sehr ähnlich.
Jetzt fällt die Entscheidung nicht unbedingt leichter.

Das S21FE ist aufgrund des Preises (im Vergleich zu den anderen) eindeutig raus.

Nun stellt sich tatsächlich die Frage, ob das S20FE so viel besser als das A52s ist oder der Unterschied
nur auf dem Papier und ich mich da einfach in etwas verrenne. Oder ob die knapp 400€ für das Poco F4 nicht besser investiert sind.

Ich hoffe das noch jemand seine Erfahrungen mit mir teilen kann =)

Pinea schrieb:
Heute gibt es die 256 GB Variante nämlich bei Otto für 279 € (wären die 60€ Aufpreis gerechtfertigt?)
Unbedingt, da die 8/256GB Version auf lange Sicht mehr Reserven hat und Sonderangebote für die große Version sehr selten sind.
Das Angebot ist deshalb noch nicht vorüber, weil es nicht in den Preissuchmaschinen und Schnäppchenseiten, wie mydealz steht.
Sobald jemand da trommelt, dauert es nur Sekunden, bis es aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, danke für eure Antworten. Aufgrund des Preises und dem 30 tätigen Rückgaberecht, habe ich mich für das Angebot bei Otto entschieden und das A52s bestellt. Ich werde mal testen, wie das Gerät so ist

• Danke
Reaktionen: Daichink und RA99