Empfehlung Xiaomi Handy "MI 10T Pro 5G" vs. "Redmi Note 11 Pro+ 5G"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
resunerof

resunerof

Neues Mitglied
0
Hallo,

zwischen diesen beiden Smartphones kann ich wählen, welches ich nehmen möchte (siehe link) Kann mir jmd. eines der beiden eher empfehlen und vll. auch sagen, warum? Eine gute Kamera ist wichtig, da ich berufsbedingt häufig Fotos mache und nicht immer meine Digitalkamera mitnehme. Da ich mich häufig in der Natur befinde, mit wenig Lademöglichkeiten ist auch ein guter Akku wichtig. Bei dem einen Handy ist die Kapazität größer dafür aber die Ladegeschwindigkeit deutlichlänger, und bei dem anderen ist es genau umgekehrt. Bei dem einen habe ich ein Dual-SIM-Schacht und bei dem anderen ein Dual-Hybrid-Sim-Schacht. Klar ist mehr Speicher schön, aber in der Natur ist durchaus eine zweite SIM-Karte wichtig. Von den restlichen technischen Unterschieden habe ich absolut kei9nen Plan. Und hier ist mal der Link mit der Gegenüberstellung beider Geräte: Vergleich XIAOMI

Das

MI 10T Pro hat Die bessere Kamera und auch die Makrokamera ist brauchbar. Zudem ist die Systemleistung höher. Das Redmi ist Mittelklasse, das Mi Oberklasse.​

• Danke
Reaktionen: 502826
Super, danke für die Einschätzung. Ich warte noch ein wenig, und melde mich dann mit meiner Entscheidung.

Für mich stellt sich eher die Frage warum als Arbeitshandy 4 Jahre alte Smartphone zur Auswahl stehen, welche von Xiaomi gar nicht mehr offiziell angeboten werden. Das 10T Pro ist veraltet und wird seit halben Jahr nicht mehr supportet. Auch das Redmi 11 Pro+ fliegt nächstes Jahr aus dem Support raus.

Beides keine sinnvolle Anschaffung für die Zukunft

• Danke
Reaktionen: anettchen
Hallo,
ich habe mich oben nicht richtig ausgedrückt. Ich nutze das Handy NICHT als Arbeitshandy. Es geschieht nur, dass ich auf Arbeit schnell mal ein Foto machen möchte( meine Arbeit bietet sich dazu an, weil ich viel in der Natur bin, daher berufsbedingt) genauso, wie man unterwegs einfach mal ein Foro macht. UND ich bin schon im Besitz beider Handy's und muss mir Überlegen, welches ich BEHALTEN sollte, beide sind gerootet (damit spielt die support-Frage eh keine Rolle mehr(?!) ) und eines werde ich verschenken. Ich würde nur ungerne das "bessere" weitergeben wollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und berufsbedingt: die Bilder kann ich auch auf Arbeit verwenden, zur Dokumentation, die dann auch erwartet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dann laufe doch mit beiden durch die Gegend, mach ein paar Bilder und vergleiche sie. Das Redmi hat das bessere Display (Amoled). Das Mi allerdings ein helles IPS mit 144Hz.

• Danke
Reaktionen: JohnyV