Empfehlung Smartphone bis 200 € für Wenigsurfer

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

karlmoerk

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich suche für meine Frau ein Smartphone. Eigentlich ist sie nicht unbedingt anspruchsvoll bei solchen Dingen, soll aber trotzdem etwas Gescheites sein.:love:
Also Display zwischen 4,5 bis max. 5 Zoll (kein Riesenhandy, gute Bedienbarkeit), mind. Android 4.2, GPS, gutes Display, einfache Bedienung, lange Akkulaufdauer, gute Kamera, wertige Optik.
Ich schwanke zwischen folgenden Handys:

Huawei G510, P1, P2, P6
Wiko, Darkmoon (leider fester Akku), Rainbow
Samsung S3 oder S4 mini (evtl. mit 10 Euro-Vertrag)

Benötige kurzfristige Entscheidung, Danke für Eure Iputs.

Also das P6 überschreitet dein Budget um ca. 40 Euro (Huawei Ascend P6 | Geizhals Deutschland). Wäre mein Favorit, wenn das Geld egal ist.

Eindeutiger Preis-/Leistungssieger ist das Rainbow. Gutes Display (leider kein Gorilla) und gute Kamera. Dazu Dual-SIM und bunte Farben (bei Frauen spielt das ja eine Rolle :D): Wiko Rainbow | Geizhals Deutschland

Wenn ich mir eines davon aussuchen müsste, dann würde ich zum Rainbow greifen - die 90 Euro Aufpreis zum P6 finde ich im Verhältnis zu viel.

Das LG L90 von Aldi für 179 Euro ist doch auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Eure Antworten.
P6 und S3 sind schon toll, gibt aber keine vernünftigen Angebote. Höchstens das S3 mit Basevertrag für 11 Euro. wiko hatte kurz mein Bruder (Cink peak 2), hatte Probleme mit GPS (Geocaching).
Ich glaube, ich hole das LG l90 für 179 euro, müsste es gerade im Expert geben.

So, das LG L90 ist auf dem Weg zu mir (bzw. zu meiner Frau:winki:).
Ich habe es wegen des guten Akkus, des Alters, aktuellem Android und guter Tests bestellt. Das Moto G ist auch toll, aber kein Wechselakku, kein SD-Slot, mickrige Kamera.
Vielen Dank für Euro Inputs.

Kurzes Schlussfazit: meine Frau ist begeistert. :thumbsup:
Das Handy ist sehr leicht für seine Größe. Sehr schick auch wenn alles Plastik ist. Bedienung ist intuitiv und total flüssig. Im Vergleich zu meinem S Advance sowieso. Sprachqualität ist auch top. Also bis jetzt kann ich nicht viel negatives sagen. Das einzige schöne wäre eine automatische Helligkeitssteuerung.

Es gibt eine App, wo die Frontkamera für die Helligkeitsregelung zweckentfremdet wird. Soll aber ziemlicher Akkufresser sein. Vielleicht wäre das eine Lösung? Und viel Spaß mit dem Gerät!