Empfehlung S3 oder S4

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vw1701

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung, zwei neue Smartphones kaufen zu müssen, ein altes Huawei macht Zicken und mein S2 spinnt gelegentlich.

Nun frage ich mich, ob ich S3 oder S4 n0ehmen soll. Stand hier jemand auch schon vor dieser Wahl, und wie hat er sich entschieden ?

zwei S5 sollen es aus Preisgründen nicht sein.
ich weiß nicht, ob das von Belang ist, aber es steht vermutlich ein Providerwechsel auf Congstar an.

danke für ein paar Ideen,
Volker

sri für den Doppelpost -bitte im Kies-Forum löschen. danke.

Ich würde ganz klar zum S4 raten bei der Auswahl. Es ist von der Technik deutlich besser, bekommt noch Updates und ist einfach besser als das S3.

Beachte aber, dass es im 300€ Bereich andere, bessere Geräte mittlerweile gibt. Ich sag nur: OnePlus One, Honor 6, LG G2, usw.

Providerwechsel ist eigentlich egal, solange du dir ein Gerät ohne Simlock kaufst.

Wenn du ein Samsung kaufen möchtest, dann klar das S4. Bringt einfach viel mehr Leistung und noch aktuellere Updates für etwas mehr Geld. Das S4 ist durchaus noch ziemlich flott und macht schöne Bilder.

Möchte dich aber auch auf alternative Geräte verweisen, die von der Hardware her evtl. stärker sind und evtl. sogar noch länger Android Updates bekommen, wenn dir das wichtig ist. Z.B. auf KitKat = Android 5.0

Muss es ein Samsung werden?

Hallo zusmmen
erstmal vielen Dank für das Feedback.

Ich bin nicht unbedingt auf Samsung fixiert, ich weiss nur, daß Kollegen eines haben, mit dem Huawei fast von Anfang an Probleme gab, und ich mit dem S2 auch nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Was, bitte, wäre eine bessere Alternative eines anderen Herstellers ?

@Melkor: die Info mit der Cashback aktion klingt interessant. wie ist denn bei dem S5 die allgemeine Einschätzung?

Gruß
Volker

Servus,

also das s5 ist durchaus zu empfehlen. Ist ein gutes Gerät, das etwas mehr Schnickschnack bietet, als die etwas günstigere Konkurrenz. Daher auch der etwas höhere Preis.
Für 300€ wiederum wäre das ein Schnäppchen...

Alternativen zum S5, einfach mal aufgelistet:

LG G2 oder LG G3
Sony Xperia Z1 oder Sony Xperia Z3
OnePlus One
Huawei Honor 6
Xiaomi Mi4
HTC One M8
Nexus 5

Ich bin zufrieden mit dem S4. Auch wenn es die "schlechte" VE ist. Bin aber auch nicht scharf auf Root und Rom. Und solange das System läuft brauch ich sich kein Android 5.0