Empfehlung Handy -200€

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DoubleJey

Neues Mitglied
0
Hallo :laugh:,

Suche ein Android-Phone das gebraucht ungefähr 200€ kosten soll.

Da habe ich mir bisher das LG G2, Galaxy S4 und das Nexus 5 (für weitere Beispiele bin ich dankbar) rausgesucht, da ich bis vor kurzem ein HTC One hatte würde ich diesmal gerne etwas neues ausprobieren.

Wichtig ist ordentliches Display (Gaming, Videos etc.) und ne lange Akkulaufzeit

Danke im Vorraus :thumbsup:

Das Nexus 5 hat einen kleinen Akku, würde ich nicht empfehlen. Das G2 wäre meine erste Wahl, vorzugsweise die 32GB Version da keine Speichererweiterung.

Xperia Z1 wäre noch eine Option. Oder das S4 mit stärkerem Ersatzakku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm das nexus5, das erhält sicher noch 5.1, vmtl. noch die Version danach (evtl. noch eine danach), falls dir das wichtig ist, beim rest ungewiss bis unwahrscheinlich.
Und du kannst besser dran rumbasteln, falls dir das wichtig ist

okay, gibt es auch noch mehr meinungen?:drool:

Mir geht's momentan ähnlich wie dir. Beim Nexus 5 hört man zu viel schlechtes über den Akku, beim G2 lässt sich der Speicher nicht erweitern, und das S4 finde ich wegen Samsung und Touchwiz nicht besonders berauschend. Deshalb überlege ich, ob ich nicht einfach noch ein wenig sparen soll und mir das Huawei Honor 6 besorge - Leistung, Akku, Klang und Kamera sollen soweit ziemlich gut sein. Ist allerdings noch ein neues Gerät, ob da die Kinderkrankheiten schon ausgemerzt sind bin ich mir nicht so sicher.

Also das G2 mit 32GB soll von den Qualitäten sehr gut sein, in Sachen Kamera, Display und Akku soll es gut gepunktet habe, was mich halt reizt sind Updates und da kriegst du beim Nexus 5 haufenweise von...

Stimmt, das Nexus 5 bekommt wohl noch einige offizielle Updates. Wenn du dich aber entscheidest Custom Roms zu installieren, fährst du mit dem G2 wohl auch ziemlich gut, da musst du nur mal bei xda-developers vorbeischauen. Die Akkulaufzeit vom Nexus 5 seit Android L wohl auch verbessert zu haben.

ja, werde mir jetzt ein gebrauchtes G2 raussuchen, falls du dir das zugelegt hast, kannst du dich ja mal melden und berichten

Falster schrieb:
Xperia Z1 wäre noch eine Option.
Da habe ich zu diesem Preis bei Ebay nur verbogene oder gesplitterte gebrauchte Geräte gesehen - hast du da eine spezielle Quelle?

Über eBay kaufen am Besten mit vorsicht genießen ,da man ja nicht weiss ,ob man überhaupt was bekommt und in welchem Zustand die Dinger sind.

Falster schrieb:
Um die 200€ gibt es da viele Geräte die nur geringe Gebrauchsspuren haben
Danke für den Link, der von a-h aber kaputtgemacht wird. Das waren sicher nur Sofortkäufe? Wie:
Das Handy ist Technisch in einen sehr guten Zustand. Auf dem Display ist noch die originale schutzfolie drauf. Das hintere Glas hat kleine Kratzer. Und am Metallrahmen ist an Stellen ein wenig angedellt.
Ich stelle mir unter geringen Gebrauchsspuren ganz klar was anderes vor, vor allem keine Sturzschäden. Oder vom Verkäufer Rebuy, 216 EUR mit Riss im Gehäuse.
Code:
http://www.ebay.de/sch/Handys-ohne-Vertrag-/9355/i.html?_from=R40&LH_BIN=1&_nkw=xperia+z1+-compact&_sop=15
Wahrscheinlich muss man einige Zeit beobachten, und etwas Glück haben.

Das G2 ist aber in der 32GB auch schwer zu finden bei eBay für ca. 200€

Es gibt bestimmt schon welche die Frage ist ,sind die wirklich echt und funktionsfähig .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Aber eigentlich sollte dir ein THL 5000 auch voll kommen ausreichen und man bekommt auch einiges an Zubehör mit geliefert. Und das ganze comebuy unter 200 €

Haste evtl. Einen link?

Naja unter 200 kann nicht sein, da noch die Gebühren von knapp 35 Euro darauf kommen.
Frag mal Google, es gibt auch Shops die es mit Versand aus Deutschland für knapp 205 Euro anbieten, da kommst du billiger bei wech.

Reizt mich irgendwie nicht..

Für 200€ würde ich wohl zum Moto G 2. Generation greifen oder wenn noch 20€ mehr drin sind, zum S4 Mini.