Empfehlung für ein neues Smartphone

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leon9

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen! :)

Ich bin neu hier, heiße Leon und bin 14 Jahre alt.

Da mein Galaxy S2 eingeschickt werden muss und ich das Austauschgerät verkaufen werde bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Ich hätte gerne:
-ein größeres Display
-aktuelles Android
-guter Akku
-eine bessere Kamera (schön wäre es wenn man, wie beim iPhone, durch auf den Bildschirm tippen die Helligkeit an die jeweilige Stelle anpassen könnte)
Natürlich soll das Handy auch flüssig laufen! ;)

Über Kaufempfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Leon

Preisrahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Preisrahmen bin ich mir noch unsicher ... Preis/Leistung sollte halt passen. Da sieht das Wiko Rainbow nicht schlecht aus. Spüre ich da einen Unterschied zu meinem S2?

Das s4 ist momentan bei Amazon auch schon günstig zu haben. Bin damit sehr zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, günstig bekommt man das bei Base, aber nicht bei Amazon.

Warum empfiehlt hier jeder immer base? Da gibt's doch nur mit Vertrag...

Nö.

Anhänge

• base.jpg
    base.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: kingstark
Hallo Leon,

ich würde das Galaxy S3 (199€ bei Base.de) empfehlen, weil es mMn im Moment ein sehr gutes P/L Verhältnis hat, dazu besseres Display, bessere Kamera und besserer Akku als das S2. Es lässt sich ohne Garantieverlust rooten, es gibt sehr viele Roms und Mods sowie eine große Community und viel Zubehör.

Vergleich Kamera:
Photo Compare Tool - GSMArena.com

Okay für 299€ kann er doch nichts falsch machen, für den preis einfach ein top gerät!

Da hätte er direkt was zeitgemäßes...s3 ist ja schon älter..

Leon9 schrieb:
Da sieht das Wiko Rainbow nicht schlecht aus. Spüre ich da einen Unterschied zu meinem S2?
Ja, klar.
Das Wiko hat ein 5" HD Display, einen Quadcore 1.3" Ghz Prozessor und einen zweiten SIM Karten Slot.
Dazu gibt es das Rainbow in 7 verschiedenen Farben und es kostet dich nur 159€ statt 189€.
Du spürst es also auch im Geldbeutel.
Obendrein sieht es tausendmal besser aus als das S2... :D

Zuletzt bearbeitet:
Am besten gucke ich mir die Geräte mal live an.
Reicht die Leistung vom Wiko auch für Spiele?

kingstark schrieb:
Warum empfiehlt hier jeder immer base? Da gibt's doch nur mit Vertrag...

Weil wir wissen wo man günstig einkauft und wie man das Kästchen "Ohne Vertrag" anklickt :biggrin:

• Danke
Reaktionen: meandtheKatera und lillyfee
Leon9 schrieb:
(schön wäre es wenn man, wie beim iPhone, durch auf den Bildschirm tippen die Helligkeit an die jeweilige Stelle anpassen könnte)
Das kann eigentlich jede Kamera - App bei Android von Haus aus, zumindest ist das bei meiner Kamera App beim Huawei G700 so.

Gesendet von Herzen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Leon9 schrieb:
Reicht die Leistung vom Wiko auch für Spiele?
Laut Test bei technoviel.de soll auch Real Racing 3 flüssig laufen.
Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass 95% der aktuellen Spiele auf dem Wiko Rainbow derzeit flüssig laufen.
Wenn du auch die restlichen 5% flüssig haben willst, musst du zu einem 400€ Smartphone greifen.

Gesendet von Herzen

Ohrensausen schrieb:
Das kann eigentlich jede Kamera - App bei Android von Haus aus, zumindest ist das bei meiner Kamera App beim Huawei G700 so.
Leider kann das weder mein S2, noch das Note 3 meines Vaters.. es wird passend fokusiert, aber an der Belichtung ändert sich nichts. :huh:

Was sind denn die anderen 5%? Kann mir nur vorstellen, dass der Speicher bei größeren Spielen eng wird.

Hoffentlich gibts das Wiko bei MM, wollte mir das später mal anschauen.

Mit dem S2 geht's nicht...

Für 299€ und dem s4 wurden 100% alles spiele laufen...

Ist echt ein Schnäppchen ich wäre froh ich hatte meins zu diesem Preis bekommen...

kingstark schrieb:
Für 299€ und dem s4 wurden 100% alles spiele laufen...

Dafür reichen eigentlich alle Phones mit Adreno 320 GPU. Das günstigste dürfte das Sony Xperia SP sein (ca. 192€), gefolgt von LG Optimus G (ca. 226€).

Bin gerade im MediaMarkt.. Wiko gibt's nicht und das S4 hat das gleiche Belichtungsproblem wie das S2 (und es sieht billig aus :D)

Mir gefällt das Nexus 5 ganz gut. Das HTC One M7 geht auch, aber hier ist die Software nicht so meins :/