Empfehlung benötigt mit HDMI/Display out, flaches Display, schneller Prozessor (Gaming )

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich gebe mein aktuelle Poco C65 ab an meine Schwiegermutter. Ich möchte mir jetzt was gutes zulegen. Dabei sollen folgende Punkte zwingend berücksichtig werden:
- Flaches Display ab 6,5 Zoll ( ohne abgerundeten Displaykanten )
- Schneller Prozessor ab Dimensity 9000 < oder SD 8 ab Gen 1 <
- mindestens 8 GB RAM
- mindestens 256 GB Interner Speicher
- HDMI Out um es direkt per HDMI Kabel an den TV anzuschließen
- NFC , was ja eh alle haben.
- Sicherheitsupdate für min. 4 Jahre

Verwendungszweck das übliche ( Telefon, Mail, Messanger, Browsen, Musik ) und einen Fokus auf Gaming / Emulatoren, deshalb auch der starke Prozessor.

Ich habe mir schon einiges angeschaut, aber oft wird der Punkt HDMI / Display out über USB-C nicht erwähnt. Auch in den Beschreibungen findet man es oft nicht.
Bei manchen Produktbildern ist auch oftmals schwer erkennbar, ob das Display selbst an den kanten abgerundet ist oder nicht... ich bin davon leider kein Freund und bevorzuge ein flaches Display ohne Rundungen.

Kamera ist ja oft bei den Geräten mit den Oberklassen Prozessoren sowieso kein Thema mehr für mich. Die sind eh alle gut für meine Ansprüche.

Was könntet ihr mir also Empfehlen ?

Hi ,

das wird schwer , hier mal nen paar Infos dazu ,

Liste der Smartphones mit DisplayPort Alt Modus

aber für Android ist wahrscheinlich das Asus ROG / Razer Telefon die beste Wahl ,

vorausgesetzt da gibt es was neues von und ist bezahlbar ,

viel Glück / gefattern

• Danke
Reaktionen: Scorpion1983
@gefattern Die Liste ist nicht ganz aktuell.

Grundsätzlich gehen auch alle Phones der S-Klasse von Samsung ab S8 bis S24 für HDMI.

Die Pixel 8 Geräte haben USB ->HDMI doch kürzlich auch freigeschaltet bekommen.
Wäre das eine Option?

Ja Pixel 8 pro.
Taugt das Nubia z60 ultra bzw. Das zenfone 11 ultra was ? Können die USB zu HDMI?

Das Samsung s24 ultra wäre auch eine Option, aber was sich auf den Fotos erkennen konnte hat das ein abgerundete Display an den Kanten

Also ich habe mal jetzt mir einiges angeschaut. Das S24 Ultra hat ja kein abgerundetes Display und Display Out über USB-C.

Ich habe mittlerweile auch den Fokus auf einen SD 8 GEN 3 gelegt. Nur bin ich mir nicht sicher ob das Nubia z60 Ultra lange genug supportet wird. Das Zenfone 11 hat ja auch Display Out über USB-C hier bin ich noch am überlegen...

Spielt der Preis eine Rolle? Wenn ja, würde ich mir die Poco Modelle X/F 6 Pro anschauen. Ich weiß nicht, ob die HDMI Möglichkeit haben aber sie werden ja oft als Gamer Smartphones bezeichnen.

Pocos haben allesamt USB 2.

Zur Vollständigkeitshalber, es wurde ein Samsung S24 Ultra mit 512 GB Speicher.

• Danke
Reaktionen: holms