Elephone P7000 - Kaufempfehlung? Ja oder nein...

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peter08154711

Neues Mitglied
0
hallo zusammen!
spiele ersthaft mit dem gedanken mir das p7000 zu kaufen.
habe mich etwas eingelesen und es scheint wohl einige problemchen zu haben.
dazu zählen wohl:
1) serienstreuung der hardware - etweder man bekommt ein völlig funktionierendes handy oder es ist fehlerhaft. (?)
2) läuft das standard android system im auslieferungszustand stock?
3) welches update der android-version über den on the air updater sollte man zulassen, welches ist fehlerhaft?
4) wenn man das gerät rootet, welche android version ist dann die beste? super-stock :)
5) wie steht es mit dem akku, der soll ja z.t. auch android-versions-bedingt ziemlich launisch sein?
6) mit verschiedenen ladegeräten gibt es probleme?
7) wie ist das gps? ich würde es gerne zum tracken (strava z.b.) nutzen
8) noch irgendwelche einschränkungen
würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
ich danke schonmal :)

Ich habe meins erst bestellt wenn ich es dann bei mir habe kann ich mehr erzählen...
Ich hoffe das ich ein funktionierendes Gerät ohne probleme oder Schönheitsfehler bekomme.

peter08154711 schrieb:
hallo zusammen!
spiele ersthaft mit dem gedanken mir das p7000 zu kaufen.
habe mich etwas eingelesen und es scheint wohl einige problemchen zu haben.
dazu zählen wohl:
1) serienstreuung der hardware - etweder man bekommt ein völlig funktionierendes handy oder es ist fehlerhaft. (?)
2) läuft das standard android system im auslieferungszustand stock?
3) welches update der android-version über den on the air updater sollte man zulassen, welches ist fehlerhaft?
4) wenn man das gerät rootet, welche android version ist dann die beste? super-stock :)
5) wie steht es mit dem akku, der soll ja z.t. auch android-versions-bedingt ziemlich launisch sein?
6) mit verschiedenen ladegeräten gibt es probleme?
7) wie ist das gps? ich würde es gerne zum tracken (strava z.b.) nutzen
8) noch irgendwelche einschränkungen
würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
ich danke schonmal :)

Hi Peter,

ich will dir jetzt nicht alle deine Fragen beantworten, aber als noch P7000-Besitzer kann ich dir dieses Gerät nicht empfehlen, da es zum gleichen Preis, sogar billiger, das Xiaomi Redmi Note 2 gibt (welches ich auch in kürze erstehen werde). Mit dem Xiaomi bekommst du ein ausgereiftes Handy und vor allem ne bugfreie ROM, Elephone ist für mich gestorben. (Rest in Pieces).

LG

sypho schrieb:
Hi Peter,

ich will dir jetzt nicht alle deine Fragen beantworten, aber als noch P7000-Besitzer kann ich dir dieses Gerät nicht empfehlen, da es zum gleichen Preis, sogar billiger, das Xiaomi Redmi Note 2 gibt (welches ich auch in kürze erstehen werde). Mit dem Xiaomi bekommst du ein ausgereiftes Handy und vor allem ne bugfreie ROM, Elephone ist für mich gestorben. (Rest in Pieces).

LG

Das P7000 hat 3gb RAM , Xiaomi Redmi Note2 nur 2gb.
Der Akku des P7000 ist 3450 mAh groß, Xiaomi Redmi Note2 hat einen 3100 mAh großen Akku.
Das P7000 unterstützt alle LTE Frequenzen(800/1800/2600), das Xiaomi Redmi Note2 verfügt leider nicht über die in Deutschland in ländlichen Umgebungen verwendete 800-Mhz. LTE-Frequenz. Die Nutzung des 4G-Netzes ist somit stark eingeschränkt. LTE kann praktisch nur in Städten genutzt werden.
Was die System Sprache angeht
gibt es beim Xiaomi bisher nur Englisch als Systemsprache.
Das P7000 ist leicht zu rooten und es gibt viele Custom Roms beim Xiaomi leider nicht.....
Der Preis fürs Elephone P7000 bei Gearbest ist Billig:Nur €177.79 bei anderen shops ist es teuerer.
Elephone P7000 4G Phablet-199.00 and Free Shipping| GearBest.com
Das sind einpaar punkte warum ich mich für das P7000 entschieden habe.

danke euch!
also das xiaomi kommt nicht in frage, da es nicht alle lte bänder empfängt.
wie sind deine erfahrungen mit dem p7000 luzifer?
ich glaube das ding hat ne ziemliche streuung...
manche haben keine probleme, andere schon.

peter08154711 schrieb:
danke euch!
also das xiaomi kommt nicht in frage, da es nicht alle lte bänder empfängt.
wie sind deine erfahrungen mit dem p7000 luzifer?
ich glaube das ding hat ne ziemliche streuung...
manche haben keine probleme, andere schon.
Meins ist noch auf dem weg...
Sonst habe ich freunde die mit dem Gerät zufrieden sind,
hab auch andere users hier im forum gefragt alle meinen das es bei ihnen gut funktioniert,
wenn man den Fingerprint benutzen will soll das letzte update nicht installiert werden da das Handy laut einpaar user mehr Akku saugt.
Sonst gibt es auch andere Custom Roms die flüssiger funktionieren(ohne fingerprint).
Hab aber auch gelesen das manche probleme mit dem Touchscreen haben, aber das waren bis jezt die minderheit,
es kann sein das die Geräte mit den Problemen vom Alten Stock noch sind,
deshalb als ich das P7000 bei Gearbest bestellt habe hab ich extra nachgefragt ob sie noch Geräte vom Alten Stock haben,
die Antwort war das es Handys vom Neuen Stock sind.

So denke und hoffe ich das mein P7000 ohne Probleme ankommt :)

ok hast du dort eins aus dem eu warehouse geordert?

luzifer schrieb:
Das P7000 hat 3gb RAM , Xiaomi Redmi Note2 nur 2gb.
Der Akku des P7000 ist 3450 mAh groß, Xiaomi Redmi Note2 hat einen 3100 mAh großen Akku.
Das P7000 unterstützt alle LTE Frequenzen(800/1800/2600), das Xiaomi Redmi Note2 verfügt leider nicht über die in Deutschland in ländlichen Umgebungen verwendete 800-Mhz. LTE-Frequenz. Die Nutzung des 4G-Netzes ist somit stark eingeschränkt. LTE kann praktisch nur in Städten genutzt werden.
Was die System Sprache angeht
gibt es beim Xiaomi bisher nur Englisch als Systemsprache.
Das P7000 ist leicht zu rooten und es gibt viele Custom Roms beim Xiaomi leider nicht.....
Der Preis fürs Elephone P7000 bei Gearbest ist Billig:Nur €177.79 bei anderen shops ist es teuerer.
Elephone P7000 4G Phablet-199.00 and Free Shipping| GearBest.com
Das sind einpaar punkte warum ich mich für das P7000 entschieden habe.

Also, um nur mal kurz zu den Specs Stellung zu nehmen: Das Note 2 besitzt eine bessere CPU/GPU was den RAM-Vorteil zur Gänze wieder aufhebt, der angebliche 3450mAh ( lt. Test sind es ca. 200mah weniger ) Akku des P7000 ist schon gut, nur dass die Software noch immer einen Bug hat, dass man das Handy ab 20% Ladeanzeige nur mehr 15min benützen kann. Also Akku ist für mich eher ein Pluspunkt für das Xiaomi!
LTE Frequenz 800 ist mir egal, da ich in der Stadt wohne und über dies hinaus nichtmal LTE benütze. HSDPA reicht mir für alles btw..

Das es zurzeit nur eine englischsprachige ROM gibt, stimmt, aber es dauert nur mehr ein paar Tage bis ne ROM von decuro rauskommt...
Thema Root!: Man kann Xiaomis von Haus aus, einfach in den Settings rooten und braucht sich nicht irgendein schlecht programmiertes Flashprogramm inkl. System verunreinigenden Treibern installieren! Gleiches gilt für das Recovery, das Stock-Recovery ist schon fähig ROMs zu flashen! An Custom-Roms wird natürlich auch schon gearbeitet...
Und die Custom-Roms beim P7000 sind ehrlich gesagt, unter aller Sau! Und die halbwegs bugfreien "Custom-Roms" sind nur gemodete Stocks.
Bei Xiaomi erhält man echten ROM-Support (seit 1 Monat gibt es kein Update seitens Elephone für das P7000, wobei das letzte Update eine absolute Frechheit war), die Custom-Rom-Community ist auch um Ecken grösser!
Ausserdem bietet das Xiaomi ein bessere Kamera ( Red-Tinting rund um die Mitte der Bilder) und vor allem das Display des P7000 ist so billig zusammengekleppt dass soweit ich das in den Foren erlesen habe, fast bei jedem weiße Spots auftreten! (ich selber hab 8 so schöne weiße Punkte auf meinem Display)
Ich habe das P7000 seit 2 Monaten und bin fast täglich auf allen Foren unterwegs und es hagelt nur Beschwerden über Display/Kamera/Software die ich alle nur bestätigen kann. Elephone hat seit dem P7000, das ja ein Flagship darstellen soll, mehr als 3 andere Handys rausgebracht und den Support quasi für das P7000 eingestellt.

Ich möchte jetzt nicht allzu sehr die Werbetrommel für das Note 2 rühren, aber das P7000 würde ich auf gar keinen Fall einen Freund empfehlen! (ein Meizu M2 Note oder Xiaomi Redmi Note 2 schon!)

kann es denn sein, dass du eins der ersten serie hast und es nun besser geworden ist?
falls du links zu anderen themen hast, in denen auch aktuell diskutiert wird, immer her damit. möchte mich ja informieren. gern auch per pn.
danke dir soweit!

peter08154711 schrieb:
kann es denn sein, dass du eins der ersten serie hast und es nun besser geworden ist?
falls du links zu anderen themen hast, in denen auch aktuell diskutiert wird, immer her damit. möchte mich ja informieren. gern auch per pn.
danke dir soweit!

am besten in den einschlägigen foren mal durchstöbern!

bbsPUNKTelephone (ziemlich viele dau unterwegs), ansonsten auf 4pda, htcmania und movilesdualsim (die letzten 3 mit google translate).
XDA kann man leider vergessen, nicht viel los im P7000-Forum.

Ach ja, ein Bug der mir jetzt um diese Uhrzeit auch auffällt ist das zu helle Display auf Minimaleinstellung. Im Dunkeln zu surfen ist so nicht wirklich angenehm!

EDIT: Gibt jetzt auch eine Mulitlanguage - Version in Deutsch! und auch Smiui (custom/mod rom)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grüße euch. Habe das Elephone P7000 schon ein paar Monate und ehrlich gesagt die Schnauze voll von. So ein schlechtes Handy hatte ich noch nie. Das Handy ist voller Fehler hier ein paar.
Accu Laufzeit trotz monsteraccu schlecht hält bei normaler Benutzung max 8 Std..
Anrufabbrüche an der Tagesordnung spätestens nach 2 oder 3 min telefonieren bricht das Gespräch ab.
Das Angepriesenen 4G funktioniert mit Vodafone Deutschland nicht.
Der zum telefonieren notwendige Sensor der merken sollte wenn das Handy am Ohr ist funktioniert oft nicht. Das Handy wählt dann einfach während dem Gespräch sehr störend.
Angeblich sollte update auf Android 5.1 kommen bis jetzt fehlanzeige. Gibt nur unofizielle Versionen mit Fehler für dieses Handy.
Camera ist dermaßen schlecht, die cam con einen 5 Jahre alten billighandy macht bessere Aufnahmen. Schnappschüsse könnt ihr vergessen alles verschwommen. Nachtaufnahmen vergesst es alles schwarz.
Leute wer ein 4G Handy braucht zum telefonieren und arbeiten bitte nicht kaufen ist ein Reinfall. Datenblatt liest sich gut aber Handy ist ein Reinfall.

• Danke
Reaktionen: brent99 und sypho
mainauto schrieb:
Angeblich sollte update auf Android 5.1 kommen bis jetzt fehlanzeige. Gibt nur unofizielle Versionen mit Fehler für dieses Handy.
Nach den letzten Äußerungen von Elephone zu versch. Modellen, die in der 2014er Ankündigung von "Lollipop OTA" enthalten waren, wie "Wird nicht mehr produziert, gibt es keine Updates mehr" und einem PLC von weniger als drei Monaten (die Palette wächst endlos) würde ich wohl auch die Finger von der Firma lassen. Bin jedenfalls nicht wenig pissed, das einzige Update was fürs 3000s_64 kam war verbugt und zerlegt den root, man legt also scheinbar keinen Wert auf Kunden.
Weiß auch nicht ob ich dann nicht doch lieber einfach Sony oder Samsung, etc. kaufe, die pfeifen nicht gänzlich auf ihre Kunden, da geh ich davon aus das Ding nicht nach nem halben Jahr in den Schrank packen zu können.

Ich finde elephone echt nicht gut. Die verpacken immer die geilsten speccs etc aber Display lautsprecher und Kamera sind immer unterdurchschnittlich/schlecht