Einsteigerphone bis ca. 100 €

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achmann

achmann

Fortgeschrittenes Mitglied
126
Meine Freundin nutzt im Moment leihweise ein Xperia E1, mit dem sie im Grunde ziemlich zufrieden ist. Da sie es nun wieder abgeben muss, stehen wir vor der Frage, welches Gerät sie sich besorgen soll.

Das E1 ist neu für um die 70 € zu haben und sie müsste sich nicht an ein neues Gerät gewöhnen. Allerdings wird es keine Updates mehr geben.

Eine Alternative, die mir spontan noch einfällt, wäre das Moto E (1. Gen.), was zum einen die etwas besseren Specs hat und zum anderen auch noch mindestens ein Lollipop-Update bekommt (oder schon bekommen hat?).

Gibt es noch Kandidaten, die wir uns mal anschauen sollten? Wie an den beiden genannten zu sehen, sind die Anforderungen nicht allzu hoch. Genutzt wird das Teil hauptsächlich für WhatsApp, Hörbücher, den ein oder anderen Schnappschuss und kleinere Spielereien der Kategorie Sudoku und Candy Crush.

Ich bin gespannt auf Tipps.

Darf es auch Windows Phone sein? Dort gibt es auch Einstiegergeräte.

• Danke
Reaktionen: achmann
Das müssten wir mal überlegen. Ich denke, das steht und fällt mit der Migration der Daten und der Verfügbarkeit einzelner Apps wie z.B. audible.

Aber ein Blick über den Tellerrand schadet ja nicht, also immer raus mit Tipps

Ja, das sieht nicht schlecht aus. Wie ist es denn um die Update-Politik von Alcatel bestellt, hat da jemand Erfahrungen mit?

4,5" sind der feinen Dame leider zu groß, wie ich jetzt erfahren musste ^^

Das heißt zu den Anforderungen kommt noch bis 4" hinzu. Trotzdem danke für den Vorschlag!

Hi,wie wäre es mit dem Asus Zenfone4 ?
Android 5.0
4 Zoll
1 Gb Ram
8 GB Speicher.
:)

• Danke
Reaktionen: achmann
:thumbsup:
Hab jetzt mal das Lumia 532 bestellt. Mal sehen, wie sich Windows Phone so schlägt ;)