Einsteiger Smartphone mit guter Kamera....

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian_Schlueter

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo alle zusammen,
meine Schwiegermutter in Spe möchte jetzt auch mal in der "Neuzeit" ankommen und sucht ein möglichst günstiges Smartphone mit guter Kamera. Also die einzigen Ansprüche die das Smartphone haben soll, ist wie beschrieben das es möglichst günstig ist. Bis 100,- Euro denke ich, wenn es geht auch günstiger oder auch etwas teurer sofern die Cam sehr gut ist. Die Kamera sollte aber schon gut sein, sie will einige Fotos machen. Da meine Schwiegermutter wohl nicht viele Apps installieren wird, ist Speichergröße, Reaktion und so weiter nicht so relevant.

Ich habe keine Ahnung vom Einsteiger Segment und da es dort echt zu viele Geräte gibt, frage ich euch. Also welche Geräte könnt ihr empfehlen?

@Falster
Schaue mir deinen Vorschlag mal genauer an. Gebrauchte Smartphones kommen nicht in Frage, daran hatte ich auch schon dran gedacht.

@all
Ach ja, das Display soll auch nicht so groß sein. Um die 4 Zoll wären gut.

Also für ~100€ kannst du nicht erwarten, dass da eine sehr gute Kamera drin ist. Egal welcher Hersteller, in dem Preisbereich sind das alles Gurken (Verglichen mit den Flagschiffen).

Es gibt schon Geräte mit ner 8MP Kamera um die 100€, aber ich hab keine Ahnung wie gut die Kamera da ist: Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 4", Display-Größe bis 4.5", Kameraauflösung (hinten): ab 8 Megapixel, Arbeitsspeicher: ab 1GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man auf 5MP runter geht, würde ich auf Samsung oder Sony setzen:
Sony Xperia M schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy S3 Mini VE i8200 mit Branding Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier kannst du Vergleichen (Scale to 5MP einstellen):
Photo Compare Tool - GSMArena.com

Schau Dir mal das Doogee Turbo DG2014 an.
Das sollte den Anforderungen sicherlich gut gewachsen sein.

PS: Die obige Aussage mit der Kamera ist so nicht haltbar.

PS: Die obige Aussage mit der Kamera ist so nicht haltbar.
Na dann zeig mir mal ein 100€ Gerät dass mit einem Galaxy S5 oder LG G3 mithalten kann? Ich hab noch keines gefunden...

Ich werde in der kommenden Woche das P2000 von Elephone vorstellen und die dort eingebaut Cam kann mit der eines SIV mithalten. Das des Doogee DG2014 für knapp 100e kann aus der Erfahrung heraus eines SIII mithalten. Sowohl was Auflösung, Rauschen und auch Geschwindigkeit und Autofokus im Serienbild Modus betrifft.

Wir reden hier über Phones zwischen 100 und 150€ und dafür sind die Leistungen beider Phones, und nicht nur bei diesen, gut bis sehr gut.

Es sind weder Gurken noch nicht zu gebrauchen. Was du schreibst trifft einfach nicht zu im Verhältnis zur Preis / Leistung.

Hier mal ein Bild vom P2000. Und nun hole mal eines vom S5 heran. Für 450€ Aufpreis bekommst du sicher eine in der Gesamtheit bessere Bildleistung aber wofür? Für die 450€ mehr kannst du dir auch eine Samsung NX300M holen incl. zweier Objektive dem 16-55 und dem 55-200 mm und hast dann eine geile Systemkamerea mit geilem Sensor und ein geiles Phone. Wenn es unbedingt mehr sein muss als das P2000 an Bildern macht.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind weder Gurken noch nicht zu gebrauchen.
Das hab ich auch so nicht geschrieben, sondern dass sie im Vergleich zu den Top-Modellen (wie S5, G3, Z3) einfach deutlich schlechter sind. Ich rede hier von den ~100€ Geräten mit ca. 4" Display, die es hier offiziell in DE zu kaufen gibt! Das P200 hat 5,5" und das DOOGEE 5" - beide sind somit viel zu groß - gesucht sind ~4". So und jetzt nochmal: welches ~4" Gerät um die ~100€ (Neupreis) hat eine "sehr gute" Kamera??? Bin auf deine Antwort gespannt...

Also wenns nicht zwingend Android sein muss, dürften die Nokia Lumias (z.B. 630) ganz ordentliche Kameras für dieses Preissegment mitbringen ...

Die günstigen Nokia haben aber keinen Blitz und auch nur 5MP (510, 520, 630), und ein Blitz sollte schon dran sein, wenn man es Hauptsächlich als Kamera verwenden will.

Ab 135€ haben dann auch die Lumia nen Blitz, das 720 würde sogar vom Display her mit 4,3" in den Zielbereich fallen:
Nokia Lumia 720 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sicher keine schlechte Wahl...