Einsteiger Smartphone 200€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neroXedge

Neues Mitglied
0
Hi, ich suche ein neues Smartphone für mich.

Meine Preisgrenze liegt um die 200€.

Wichtige Kriterien sind:

lange Akkulaufzeit: >2500mA
relativ Aktuelles Android: >5
Kein zugroßes Display: <= 5 Zoll
Ausreichender Prozesser und Arbeitsspeicher

Ich tendiere bisher zum Huawei Honor 4x, aber eigenbtlich ist es mir zu groß
Dann hab ich das Huawei G play mini entdeckt. Da weiß ich aber nicht ob es aktuelle Android versionen dafür gibt. Am besten wäre da natürlich Android 6.
Aber ist das eventuell es das selbe smartphone wie das Honor 4c ?

Ich bin was marken angeht nicht festgelgt.

Prinzipiell käme auch ein Wiko Pulp infrage. Also gerne vorschläge und erfahrungen posten. Ich bin ein bisschen überfordert.

ca. 200 € ... da muss ich mal wieder bq vorschlagen:
bq Aquaris M4.5 oder X5 (je nach Größe) wäre mein Vorschlag.
Hab selber das X5 und bin sehr zufrieden und positiv überrascht von bq (komme vom LG G2 und Galaxy S3)! Das X5 bekommt ganz sicher Android 6.0, beim M4.5 wird es auch ein wenig von Mediatek abhängig sein (ist aber auch dort ziemlich wahrscheinlich).

Die Akkulaufzeit vom X5 mit 2900 mAh ist natürlich fantastisch.
Hab um diese Uhrzeit jetzt gerade noch 83 % und das Display war 2 Stunden eingeschaltet.

Nachteil: Das X5 ist mit 240 € natürlich schon wieder 40 € weg von Deinen 200 €. Bis zum 24.12. gab es 10 % Rabatt, evtl. macht bq sowas ja nochmal demnächst. Aber auch für 240 € würde ich sagen, dass es sich lohnt!

"Normalerweise" sollte das BQ Aquaris M4.5 sogar noch Android N bekommen, da es ja den gleichen Prozessor hat wie das baugleiche BQ Aquaris A4.5 welches ein Android One Gerät ist und somit auf jeden Fall ca. 2 Jahre mit Updates seitens Google versorgt wird.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Naja, das ist nicht ganz korrekt.
Nur die erste Android One Generation hat Updates direkt von Google bekommen. Mittlerweile kommen die Updates durch die Hersteller. Garantiert sind Updates zwei Jahre, aber ein Sicherheitsupdate ist natürlich auch ein Update ...

Ansonsten denke ich, dass man sich bei allen A, M und X Serie Geräten sicher sein kann, dass bq 6.0 liefert. Für die E Serie schaut es da wohl leider schlechter aus (die E-Serie scheint mir so bisschen die Experimentierserie zu sein als bq neu war am Smartphonemarkt ...).

Android N wird man dann sehen müssen, wie sich bq bis dahin entwickelt hat und welche Geräte bis dahin am Markt sind. X4.5 wäre doch was schönes ...

@neroXedge Solltest Du Dich fürs M4.5 interessieren, dann nimm auf jeden Fall die 2 GB RAM Version!