Einsteiger-Phone max. 4,7" mit Android 5.0

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kunig

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich bin für meine Frau auf der Suche nach einem günstigen Smartphone mit maximal 4,7 Zoll Display und Android 5.0. Preislich sollte es nicht über 150,- liegen. Gibt es sowas?

Es erscheint ja gerade das Sony Xperia E4g, das sowohl von der Größe als auch hinsichtlich Preis-Leistung gut passen würde. Allerdings kommt es nur mit Android 4.4 und ich befürchte dass es wohl kein Update geben wird?!

Also (soweit ich informiert bin) erhält das E4g mit ziemlicher Sicherheit Android 5.X.

Jedoch kann dir (noch) niemand genau sagen, wann. ;)

Faktisch spricht also nichts dagegen, wenn man etwas Geduld mitbringt.

Grüße
meetdaleet

Okay, woher hast du diese Info?
Ich gehe immer davon aus, dass günstige Geräte quasi nie Updates bekommen.

Was spricht gegen das Moto E2? Kommt bereits mit 5.0, wenn ich das richtig im Blick habe. Es ist halt n bissi schwerer, als das E4g, aber dafür etwas kleiner.

Zum E4g habe ich nach Google-Suche ein paar Hinweise gefunden, daß "wohl" das Lollipop-Update kommen wird, wenn auch "später". Eine richtig offizielle Aussage habe ich aber auch nicht finden können.

LG Spirit. 4,7" HD Display, kleine Außenmaße und leicht curved, Lollipop ist schon drauf, 159,-€ bei amaz@n ohne LTE. Mit LTE 179,-€.

Das mit LTE habe ich ein paar Tage getestet, hat mir gut gefallen. Akku ist sehr ausdauernd!