Einsteiger Handy für den Vater Moto G / S4mini...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

f51

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

suche ein Einsteiger Handy für meinen Vater zum Geburtstag.
Meiner Mutter hab ich zu Weihnachten ein Moto G gekauft.

Wieder ein Moto G 8 Gig
oder S4 mini (gute Kamera und SD Slot)
S3 16 Gig (leider kein 4.4 mehr)
oder ein Sony SP.

Er braucht kein Lte, Speicher sehr wahrscheinlich auch nicht so viel. Vllt. noch die Kamera. Und ich persönlich finde eine Auflösung von 480 x 800 Pixel
nicht mehr Zeitgemäß.

Gruß:thumbsup:

Also ich kann dir das S3 Mini empfehlen... Meine Oma und meine kleine Schwester haben das als erstes Smartphone und mir persönlich ist noch nichts aufgefallen wo es hakt oder so. Die Größe ist halt Geschmackssache (also wäre mir persönlich zu klein), der Akku scheint ganz in Ordnung zu sein und allgemein find ich Samsung von der Bedienung her auch recht einfach.

Gruß
coma11

Ja mir gefällt das touchwiz schon auch, mir fehlen beim stock Android manche Einstellungen. Aber beim moto g bekomm ich mehr Handy für bisschen mehr Geld

Das S3 mini hat keine BenachrichtigungsLED, was ich heute aber sehr wichtig finde bei einem Smartphone. Ich persönlich würde das Wiko Rainbow kaufen für 149€ bei conrad.de

Wieso denn die 8 GB Version des Moto G? Die anderen Smartphones in deiner Liste kosten um die 200€, für den Preis bekommt man das Moto G mit 16 GB.

Allerdings hat das G auch die schlechteste Kamera aus deiner Auswahl.

Hardwaretechnisch sind das Galaxy S3 und das Xperia SP etwas besser. Das S4 mini mit dem Moto G gleichauf, hat ein schlechter aufgelöstes Display als das G, dafür halt bessere Kamera, erweiterbaren Speicher und wechselbaren Akku.

Wenn günstiger Preis das ausschlaggebende Kriterium ist, dann das Moto G mit 8 GB, kostet so 40€ weniger als die anderen.

Leistungsmäßig sollten aber alle 4 Phones mehr als ausreichend für deinen Vater sein.

Ich kann das S3 mini und das S4 mini nur empfehlen!!:thumbsup:

Ja hab meiner Mutter das moto g gekauft. Hab selber das Nexus 4 und da ist nicht viel rum, ist ein super Handy. Display, Verarbeitung sind wirklich gut.
Hab aber jetzt das S3 bestellt Speicher, Leistung und vor allem das größere Display war Ausschlag gebend für den gleichen Preis wie das S4 mini.
Danke für alle Antworten