Einsteiger bis 120€, Xperia L1 oder Redmi 6a?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Barrac

Barrac

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen,

Mein Sohnemann wünscht sich nun sein erstes Smartphone.

Budgetbedingt kommen da nicht viele in Frage, es soll nicht teurer sein, wie 100-120€.

Er steht total auf die Xperia Modelle von Sony, da gibt es aber nur das L1, was halbwegs ins Budget passt.

Gelesen habe ich jetzt öfters was von dem Xiaomi Redmi 6a.

Nun schwanke ich zwischen diesen beiden hin und her, welches würdet ihr wählen, und warum?

Anforderungen würde ich wie folgt definieren:
Ordentliches Display, die Größe ist dabei nicht soo wichtig. Akku sollte schon einen Tag halten, Wechselbad wäre natürlich klasse.
Das ein oder andere Spielchen wird wohl auch darauf landen, sollte dann auch gut laufen.

Gibt es sowas überhaupt, und passen die beiden von mir genannten in das Profil?

Danke euch

Das L1 würde ich nicht mehr nehmen, das Teil ist schon zu alt, zumal es bessere Alternativen gibt. Bevor du das Redmi 6a nimmst, schau dir den Vorgänger Redmi 5 an, das Teil hat den besten Grafikchip der Preisklasse (Adreno 506) und eine gute Akkulaufzeit.

Falls du dich heute noch entscheiden kannst, schau dir auf mediamarkt.de die Angebote an. In deinem Budget liegen das Moto G6 play für 119 Euro, das durch den 4000 mAh Akku besticht, dazu die schwächeren Alternativen Huawei Y6 2018 oder Nokia 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das G6 Play ist ein guter Tipp.
Barrac schrieb:
Da würde ich gleich zum 6er ohne a greifen (wegen 3/32Gb und Fingerprint)

Danke schonmal.

Bei uns im Elektromarkt haben sie gerade das Huawei P Smart im Angebot.
Nur wenig über Budget, um 10-20€ soll es da nicht gehen.

Was haltet ihr von dem?

Das Teil ist gut, auch wenn der Grafikchip nicht der beste ist, laufen doch die meisten Spiele. Ich habe mir am Black Friday den Zwilling Honor 9 lite für 129 geholt. Falls du noch Zeit hast, kommt bestimmt wieder so ein Angebot auch für das P smart.