einige komplizierte Handyfragen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo hoffentlich bin ich hier nicht falsch
Ich habe eine Frage zu Oukitel / Oppo / und Dogee Handy
Der eine erzählt mir in Deutschland sind die Oppo Handy mit verschiedenen Bauteilen zu haben
Nur in Deutschland nicht in Österreich, also man geht und sagt die Kamera den Akku und zahlt das dann bei der Kassa, stimmt das?
Oukitel im Gegensatz zu P 30 Pro oder Google Pixel 6
Bei Versus stinken die ab
Wieso?
Sind die nicht spritzwassergeschützt?

Wenn Ich telefoniere kurz im Regen nach 5 Minuten obwohl Ich ein Cover habe ein Gutes, was nichts bringt
Es verändern sich die Einstellungen, die Helligkeit geht zurück es schaltet sich ein Video ein Internet öffnet sich als wäre da ein Geist dran
Ist alles wieder trocken geht mein P 30 pro wieso
Das neue Dogee Handy mit 22.000 mh/A soll das beste sein ja ich weiß nicht
Wie geht das ab gegen Samsung S 22 + oder Ultra
Wenn das so super wäre wieso hat das nicht jeder
Wie ist die Kamer wirklich

Angeblich die Handy Kameras sind alle nicht mit den MP echt es sind keine Bildpunkte hat mir wer erklärt sondern so was wie Punkte Banken oder so wie wenn man 4 Monitore zusammenschweißt und einen hat oder so

Kann mir da auch wer helfen bitte?

Dein Beitrag ist nicht verständlich, es wäre gut, wenn du es nochmal anders schreiben würdest.

• Danke
Reaktionen: Blacky12, Zeev, Harald01 und eine weitere Person
In der Tat sind hier sehr viele Punkte angesprochen und . . . vermengt.

Am besten den Startbeitrag noch mal durchgehen und dann themenspezifisch clustern.

Pippi99 schrieb:
Ich habe eine Frage zu Oukitel / Oppo / und Dogee Handy
Doogee und oukitel hatte ich einst, jedoch ist Kameratechnik und Updateversorgung nicht mehr auf Höhe der Zeit und ansich keine Empfehlung mehr wert.
Spritzwassgergeschützt ist mittlerweile jedes vollverklebte Smartphone (also 99% aller Smartphones)

Oppo hat derzeit in Europa (nicht nur in Deutschland) einen Patentstreit, ob der sich verschlimmert oder bald vorbei ist, kann dir keiner sagen.

ich halte nichts von den derzeitigen Outdoor-Geräten von Doogee oder Oukitel, jedes normale Marken-Smartphone mit einer guten Hülle ist für Outdoor besser geeignet und bei gleicher Ausstattung preiswerter in der Anschaffung.
Die Akkulaufzeiten der Doogee und Oukitel mit 8.000mAh oder 10.000mAh sind extrem schlecht im Vergleich zu den 4500mAh anderer Hersteller, also viel mAh-Akku ist keine Garantie für eine gute Laufzeit.
Ebenfalls sind MP der Kamera keine Aussage zur Qualität der Bilder.
Gute Kameraqualität zum guten Preis hat z.B. das Realme 9pro+ und mit einer guten Hülle ist es mit dem hellem Display und der guten Hauptkamera sowie wenigstens einem Spritzwsserschutz weil vollverklebt, das bessere Smartphone für Outdoor.
Das gilt auch für z.B. Samsung A53 mit richtiger Hülle oder Motorola G42 mit einer richtigen Hülle.
Auch ein Xiaomi Redmi 11s mit richtiger Hülle ist bestens für Outdoor geeignet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Ich stimme den anderen zu, der Beitrag ist kaum verständlich.

Pippi99 schrieb:
Angeblich die Handy Kameras sind alle nicht mit den MP echt es sind keine Bildpunkte hat mir wer erklärt sondern so was wie Punkte Banken oder so wie wenn man 4 Monitore zusammenschweißt und einen hat oder so

Das klingt so, als ob Du das sogenannte Pixel-binning meinst, siehe z.B. hier: Pixel Binning: Nützliche Kamera-Technologie einfach erklärt

• Danke
Reaktionen: Observer
ich habe mit meinem Huawei P 30 Pro telefoniert im Regen
und kurze Zeit später war alles verstellt
im 10 - 20 Sekunden Takt haben sich Programm geöffnet dann wieder nicht usw.

Und ich suche ja ein gutes Handy mit guter Kamera mit Stereo Lautsprecher und es soll stabil sein

ja lange aber bis jetzt blieb ich noch immer biem P 30
was mich stört beim P 30 Pro ist
wenn ich telefonierte und es regnet
2 Minuten oder so mit Cover sogar
mri ist das schon passiert das alle Programme verrückt spielen sich die Luatstärke ändert
dann will ich z.b. neu starten was war?
geht nicht es kommt der Google Barren und ich muß rein reden damit was im Internet gesucht wurde oder so
auch wenn ich das Handy im Bad habe und ja ein bisschen Wasser geht rauf
oder biem Radfahren 5 Minuten im Mund habe wenn ich fahre damit es nicht fallen lasse und später beim Radeln telefonieren kann, dann ist auch alles irgendwie so dass das Handy auf einmal nicth geht und das dauert wieder paar Minuten bis es geht, das verstehe ich bis heute nicht.

Hab irgendwie ein deja vu . . . . . . . . .🧐

Nun, Smartphones und Regen ist eine nicht wirklich ideale Kombi, wenn man kein explizites IP68-bestätigtes Gerät hat.
Das P30 Pro hat dies zwar, aber: mit Zeit und der jeweiligen Verwendung (eher schonend oder eher beherzt) kann diese schneller abnehmen.

Das mit Mund und telefonieren beim Radeln könnte noch etwas Präzisierung bedürfen, kannst Du da bitte uns helfen? Danke.

Wir hatten das ja schonmal: Touchscreens funktionieren einfach nicht richtig wenn sie nass sind, auch bei IP68 Geräten. Noch nichtmal Fitness-Armbänder die Schwimmen tracken können funktionieren im Wasser (den Touchscreen meine ich). Wird ja regelmässig kritisiert, da stellste das Tracking an bevor Du ins Wasser springst und bekommst es im Wasser nicht mehr aus, weil der Touchscreen der Uhr/des Trackers nicht funktioniert. Ist prinzipbedingt nunmal so.

Allerdings sollte einfach nur ein nasser Bildschirm nicht solche Konsequenzen haben, also das sich alles "von alleine" verstellt. Insofern stimmt bei Deinem P30 vielleicht wirklich was nicht. Oder bist Du dann wie wild am rumwischen und verstellst es vielleicht selber aus versehen, wegen Falscheingaben durch die Nässe? (Ich erinnere mich an einen Leserbrief in der c't vor vielen Jahren, wo ein Leser gefragt hat, wie er eine bestimmte Einstellung rückgängig machen kann: Er hatte es verstellt als er die Kugel der Maus gereinigt hat 😅 Wem ist das damals nicht auch mal aus Versehen passiert 😉)

Hast Du eine Folie / Panzerglas drauf? Vielleicht verursacht das die Probleme?

Ich habe selber das P30 (ohne extra Folie/Glas), und der Touchscreen geht nicht richtig wenn er nass/feucht ist. Verstellen tut sich allerdings nichts, die Finger werden einfach nur nicht richtig erkannt.

Also, egal was für ein Phone Du hast: Im Nassen wird der Screen nie richtig funktionieren.

Panzer Glas ja
Schutz Hülle ja
Ich schalte auf Lautsprecher nimm Handy zwischen die Zähne telefoniere
Hände am Lenker
Manchmal gehen dann einige Funktionen nicht
Stören tut das mit Regen
Hatte das paar Mal
Trotz Panzerglas
Trotz komplett Hüllehabe Mal im Regen Fotos gemacht
10 Minuten später oder 5
Internet ging auf
Das Symbol für die Einstellung öffnete sich