Einfaches Smartphone um 150€

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo, ich brauche für meine Frau ein neues Smartphone. Zu hat sie dass
Y300, leider ist dass Display defekt und es war auch in der Menüführung sehr langsam

Das sollen die Anforderungen sein

- offizieller CM Support
- 4,0'' bis 4,3''
- ca 150€
- guter bis sehr guter Akku
- SD Karten Slot

Es wird benutz für

- Telefonie: viel
- Fotos: viel
- Internet: wenig
- WhatsApp: viel
- Spiele: null

Hatte das moto g in der Wahl, aber es fehlt der SD Slot und über den Akku liest man auch nicht viel gutes.

Moto 4G ab 21. Juli mit SD Slot
Akku reicht für über den Tag

Wie wäre es mit dem Moto E?

Moto E hat nicht mal Autofocus, keinen Blitz und keine Frontcam. Das das neue gerät "viel" für Fotos genutzt werden soll, würde ich vom Moto E abraten.

Auf Grund des Punktes: "Fotos: viel" würde ich vom Moto E mit seiner schlechten Kamera ohne Foto-LED abraten.

Edit: Falster war mal wieder schneller - ich glaub, ich werde alt....

Urgs das mit den Fotos hab ich komplett übersehen ...

Beim Moto G würde ich mal die Testfotos anschauen. Wobei man natürlich in Relation fürs Geld schon den besten Kompromiss hat. Mit der 16GB-Variante kommt man auch gut rum. Was am Akku sooo schlecht sein soll weiss ich ja nicht. Mein SOhn hat das Gerät...

Vorteil sind natürlich die Updates ohne Gebastel und ohne den ganzen Herstellerschrott, den man sonst bekommt.

Mit offiziellem CM-Support siehts natürlich insgesamt mager aus. Prinzipiell würde ich auch ein neues Gerät mit 2 Jahren Garantie bevorzugen... da weiss man dann das man ruhe hat.

Persönlich würde ich übrigens vom S2 abraten, da die scheinbar grosse Probleme mit den Speicherchips hatten. Soviele defekte EMMC-Chips hatte ich noch bei keinem Gerät im Service... passierte aber fast immer bei Geräten die 2-3 Jahre alt waren...

Also, danke erstmal. SD Slot muss sein. Und CM wäre mir ebenfalls wichtig. Auch möchte ich nichts gebrauchtes, wegen der Garantie. Hatte mit gebrauchten Sachen bisher inner Pech.

Werde mir dass xperia mal angucken.

Dann schau dir halt bei CM an, was es an offiziellen Devices gibt. Da ist im Neubereich nicht wirklich viel...

Erzähl das nicht mir, erzähl dass Swype :)

Habe bloß selten Lust, dass zu korrigieren.