Einfaches neues Smartphone gesucht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kello

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

leider ist mir mein Elephone P9000 runtergefallen und die Reperatur kostet mind. 120€ und dauert mind. 1 Monat. Das ist daher keine wirkliche Option.
Ergo brauche ich ein neues. Ich stelle nicht wirklich hohe Ansprüche an mein Smartphone. Es wird eigentlich nur für Whatsapp, Gmx, Facebook, Musik hören, ab und an mal ein Foto knipsen verwendet. Ich denke, dass das an die heutigen Smartphones keine zu große Ansprüche stellt. Nur kenne ich mich bei der Fülle an Geräten kaum aus und kann daher nicht identifizieren, welches Gerät für mich am passentsten ist.
- Preislich will ich gerne unter 150€ bleiben.
- Das Elephone empfand ich von der Größe her als recht angenehmen. Aber viel größer sollte es nicht sein
- Vom Speicher her komme ich eigentlich mit 16gb gut hin. Ansonsten nehme ich auch gerne ein Gerät mit sd-Karte, das ist sicherlich auch im Urlaub ganz praktisch, wenn doch ein paar mehr Fotos entstehen
- Dual Sim ist mir nicht so wichtig, wenn es an Bord ist, kann es sicherlich nicht schaden
- Ich will das Gerät so lange wie möglich nutzen und mir nicht in bereits zwei Jahren wieder ein neues kaufen müssen

Ich hoffe alle relevanten Infos aufgelistet zu haben. Hoffentlich könnt ihr mir bei der Wahl helfen :)

Merci

Ganz klar, Xiaomi Redmi Note 4X! Ebenfalls 5,5", grosser 4100mAh Akku, grosse Community, Lineage OS Support, MicroSD Slot, Dual-SIM... Der Snapdragon 625 wird dir auch sicherlich reichen, am besten direkt die 4GB RAM Variante nehmen...

Max. 150€ könnte derzeit aber knapp werden aber gibt ja immer mal wieder Angebote. Wenn du noch etwas mehr zahlen könntest gäbe es das Gerät vielleicht auch bei deutschen Händlern für dich.

JustDroidIt schrieb:
Xiaomi Redmi Note 4X
und kein Band 20.
Das Note 4 ohne X hat Band 20 und ist auch offiziell in Deutschland im Verkauf (ab 170€). Wenn 150€ das Maximum sind, würde ich zum Redmi 4 greifen. Halt kleiner und weniger Power

• Danke
Reaktionen: Melkor
Äh, ja :blushing:
Meinte das Redmi 4X, Sorry