Einfaches Handy gesucht. Gibts das noch?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JazzSam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Handy, da mein altes
mittlerweile so kaputt ist (9 Jahre alt, Display hat Risse), das es weg muss.

Preisgrenze maximal 150.€

Für was ich es brauche:

-Telefonieren
-Hie und da SMS
-Toll wären echte Tasten wie bei den alten Nokias
-Sollte ein bischen was aushalten (Nägel einschlagen muss es aber auch nicht;))
-Lieber klein als gross
-Gute Gesprächsqualität (Ton)
-Kopfhörer
-FM Radio wäre nett, aber kein Muss

Was ich nicht zwingend brauche:

-Internet
-Kamera
-Grosses Display
-Apps
-MP3 und solch Zeugs

Ja lacht nur ;).

Wichtig ist mir halt das es einen guten Ton hat, damit mein ich nicht die Lautsprecher (Musik) sondern die Hörmuschel.

Was fällt Euch ein? Ich weiss sehr altmodisch...

Danke im Vorraus

Gruss Sam

Zuletzt bearbeitet:
Samsung baut nach wie vor Feature-Phones (so nennt man mittlerweile diese "klassischen" Handys) - hier der Link zur Webseite. Nokia/Microsoft hat bis vor kurzem auch noch solche Geräte gebaut. LG hat damit glaub ich im vergangenen Jahr aufgehört.

Von anderen Herstellern weiss ich es nun nicht spontan - aber es gibt auch noch etwas ältere FeaturePhones in diversen Lagern von Händlern. Wenn ich jedenfalls auf Amazon oder guenstiger.de schaue werden noch haufenweise "klassische" Handie angeboten. Prinzipiell dürften alle Geräte Deinen Hauptanforderungen entsprechen.

Um Dir aber einen konkretes Modell zu nennen: Wenn ich mir zur Zeit ein FeaturePhone kaufen wollte, würde ich wohl schauen, ob ich noch ein Nokia 515 bekomme. Recht robust, dennoch edel - und die klassischen Handies von Nokia waren für mich immer die Geräte, die ich am liebsten benutzt habe. Ob das 515 aber mit den klassischen Handys von Nokia vergleichbar ist - keine Ahnung - sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
altmodisch? Nö....:thumbup:. Ich hab hier auch noch eins rumliegen (Nokia 6303i).
Es tut es noch wie eh und jeh, Akku hält ewig, bin auch immer noch begeistert von dem Teil.
Gibts auch noch hier:
Suchergebnis auf Amazon.de für: nokia 6303i
Schau mal obs was für dich ist.

Gruss.

Das Nokia C5-00 würde ich absolut nicht empfehlen. Habe ich auch mal gehabt, abslolut unleserliches Display.
Nimm das Nokia 6303i :thumbup:

Also ihr wollt ihm doch nicht ernsthaft 120Euro für ein handdy ohne funktionen zahlen lassen. Das ist ja maßlos überteuert. ^^ für den Preis geb ich dir ein neuwertiges HDC s5, mit alldem drum und dran: quad core, 1gb ram, Android 4.4... Auch wenn er diese Anforderungen nicht hat, wenn er nur ein nichtsmartphone sucht sollte er bei ebay eins für unter 25 euro suchen. =)

Zur Not halt einfach mal nach Saturn gehen oder ähnliches, da liegen normale Handys doch immer für um die 30€ rum. Die Anforderungen dürfte doch wohl jedes schaffen^^

@nekromantik:
"wir" wollen ihn gar nichts ausgeben lassen. Ich habe nur einen passenden Vorschlag gemacht was das Telefon betrifft, den passenden Preis / shop / neu(wertig)/gebraucht / whatever kann der TE ja auch selbst bedenken.
Die Frage / der Wunsch des TE ist aber eben genau das, was er mit deinem Vorschlag nicht bekommt: ein "normales" Handy. Für das was man nicht möchte (ein Smartphone in dem Fall) ist 1 cent noch zu viel :rolleyes::D

@RealComedian:
Liegen da noch "normale" Handys?

Katje schrieb:
@RealComedian:
Liegen da noch "normale" Handys?
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet wurde: Ja - teilweise - hängt vermutlich von der konkreten Filiale ab. Aber solche Bundles, wo ein Billig-Featurephone plus Prepaid-Karte (die man ja nicht nutzen muss) für 10/20 Euro in Grabbelkästen rumlagen, gabs bis vor kurzem hier in Frankfurt auf jeden Fall noch.

Allerdings... den billigsten Ramsch würd ich auch nicht wollen. Habe vor über einem Jahr mal ein Smartphone Online bei einem Mobildienst ohne Vertrag gekauft, und blöderweise son Haken bei genau so einem Bundle nicht weggeklickt, das für 0 Euro dabeigelegt wurde. Da war ein Samsung GT-E1200 drin, welches hier nach wie vor in meinem Schrank darauf wartet, eventuell mal als Notgerät für den Bekanntenkreis doch noch vor der Verschrottung gerettet zu werden ;)

Wem sowas reicht... wieso nicht. Aber allein, daß es keine Datenschnittstelle besitzt ist für mich ein NoGo. Ich will wenigstens meine ganzen Kontakte (ohne SIM-Einschränkung) rüberkopieren. Umgekehrt hat das Teil nichtmal ne Kamera... also kann selbst in sicherheitskritischen Bereichen eingesetzt werden.

Also in NRW liegen die Teile in zich Saturn-Märkten in so "Grabbelboxen" rum^^