Eine gute wahl

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dapriest

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute. Das
S5 find ich zu groß. Das z3compact scheint auch Schwächen zu haben wie glasbrüche. Also ist das alpha interesssant.

Wenn ich das so sehe was geschrieben wird dann ist die einzige Schwäche der etwas zu
Dunkle Bildschirm? Also laut datenblatt. Denn das alpha soll schnell sein. Da ich keine filme, serien speicher reichen die restlichen 25 gb, den Akku gibts jetzt auch größer zu kaufen. Demnach hat es erstaunlich wenig Schwächen. :) also eine dicke kaufempfehlung oder?

Grüße
Dapi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Größe für dich in ordnung ist ( Ich habe ein Note 4 , meine Frau das Alpha ), kann ich nur meine absolute Empfehlung aussprechen.
Das Alpha ist super flüssig, wirklich sparsam im Akku verbrauch und sieht echt chic aus.

Ich persönlich kann nur den Daumen nach oben geben. ( Die silberne Ausführung sieht echt edel aus )

Gruß
Ralf

Sehr gut. Danke. Kannst du mir vl noch sagen wie der wlan empfang ist?

Die größte Schwäche beim Alpha liegt mE im zukünftig mangelhaften Update-Support seitens Samsung. (Und mit Custom-Roms sieht es leider auch nicht so toll aus).
Wenn dir das, wie mir, nicht sooo wichtig ist, ist es momentan das beste in der Größe. Meins kommt morgen...:smile:

Aber die neusten updates sollten doch drin sein..

Android 5.0 soll das Alpha noch bekommen - ja. Alles danach ist pure Spekulation, und kann Dir niemand sagen.

dapriest schrieb:
Wenn ich das so sehe was geschrieben wird dann ist die einzige Schwäche der etwas zu Dunkle Bildschirm?

Also zu dunkel scheint mir der Bildschirm nicht zu sein. In der Wohnung hab ich den Schieberegler auf fast 0 und er strahlt immer noch sehr hell. Draußen zur Zeit etwa auf 50%.
Automatische Helligkeitsregelung habe ich abgeschaltet, da damit die Farben viel blasser werden, irgendwie wie mit leichtem Grauschleier belegt :blink:

Die einzige Schwäche des Displays ist der Blaustich. Sobald man das Display nur etwas neigt, wird es bläulich, je mehr Neigung desto deutlicher der Blaustich, besonders bei weißen Flächen sehr stark ausgeprägt. Für mich die einzige Schwachstelle des Alphas (neben des Akkus, den ich sofort durch die 2500er Version ersetzt habe).
Aber da man meistens eh gerade aufs Display guckt, kann man damit leben, meiner Meinung nach.

dapriest schrieb:
Sehr gut. Danke. Kannst du mir vl noch sagen wie der wlan empfang ist?

Bei mir ist er sehr gut, nicht anders als bei meinen anderen Phones, die ich vorher hatte. Router steht allerdings nur ein Zimmer weiter. Weiß nicht, wie der Empfang über mehrere Zimmer/Etagen ist :tongue:

Das s5 ist natürlich überlegen aber ich nutze für mein handy immer ne Schutzhülle. Damit wird das s5 dann eben zu klobig. Und ich kenne keine die ziemlich schmal ist aber das Handy gut schützt. Also bleibt nur das alpha :)