Ein paar Fragen zum S2 ; S2 Plus...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andy.81

Erfahrenes Mitglied
110
Hallo,

Ich möchte mir ein zweit Handy kaufen für diverse Zwecke.
Ich habe das S2 I9100 bis vor kurzem selbst benutzt und ich war damit sehr zufrieden. Leider habe ich es im Urlaub verloren.

Nun habe ich mir gedacht für ca. 100€ gebraucht das S2 Plus (I9105P) oder noch mal das S2 (I9100) zu kaufen. Dazu habe ich ein paar Fragen, und hoffe auf ein paar Antworten.

1. Das S2 Plus I9105P hat ja 8GB Speicher wovon ca. 4GB frei sind.
Wie ist der freie Speicher bei dem "Plus" aufgeteilt ?
Ist die Systempartition also die man für Apps benutzen kann auch wie beim S2 I9100 auf 2GB aufgeteilt - oder steht der ganze Speicher dafür zur Verfügung ?

2. Ich habe seit kurzem das LG G2 32GB und eine 1&1 (Vodafone) SIM-Karte. Mit dem G2 komme ich auf einen max. Datendurchsatz von ca. 24 Mbit (gemessen - ja nach Ort). Mit meinem alten S2 bin ich auf max. 7Mbit gekommen. Ich habe verschiedene Angaben zum I9105P gefunden. Einmal wird geschrieben das das es max. "HSDPA 7,2Mbit" kann und dann auf einer anderen Webseite "HSDPA 21Mbit".

Komme ich mit dem "I9105P" auch auf einen max. Datendurchsatz von ca. 24mbit ?

3. Was lohnt sich gebraucht besser zu kaufen für ca. 100€ - ein gebrauchtes S2 oder ein S2 Plus ?

Danke für eure Antworten !!

@Andy.81

Was hast Du denn letztendlich gekauft?
Das S2 Plus GT-I9105P hat ja die neuere Firmware und Basisbandversion.

Ich habe seit kurzem das S2 Plus. Bin damit ganz zufrieden - Netzempfang, GPS und WLAN ist echt TOP (im direkten Vergleich sogar besser als bei meinem G2)

Nachteil ist für mich der knappe Speicher. Ich habe noch ca. 3GB zur freien Verfügung. Ich nehme gerne mal über Nacht Internetradio mir TuneIn auf, und da sind die 3GB nicht viel. TuneIn lässt auch nicht zu das die Streams auf die SD-Karte Aufgenommen werden.

Thema wird mal in die allg. Kaufberatung verschoben.