Ein neues Handy muss her

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roeder

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

ich besitze aktuell ein Oneplus 6T. Leider bin ich nicht mehr so zufrieden und hätte auch gerne was "kompakteres" zur Not geht aber auch die gleiche Größe wie das OP 6T. Mit der Akkulaufzeit bin ich übrigens sehr zufrieden und hätte gerne wieder eine ebenbürtige Laufzeit beim neuen Handy.

Ich lege auch Wert auf einen geringen SAR-Wert (ist beim OP 6T auch sehr hoch).

Mein Budget liegt bei 400€ und aktuell ist das Huawei P30 recht interessant, da es kompakter ist, der SAR-Wert passt und der Akku auch ordentlich ist. Hab nur Bedenken wegen Huawei und Google bezüglich Updates...

Das Galaxy A51 wäre auch noch interessant. Das Galaxy S10e ist ein Handschmeichler aber soll vom Akku her ja nicht berauschend sein.

Habt ihr noch Vorschläge für mich?
- kompakt bzw nicht größer als mein OP 6T
- geringer SAR-Wert
- Akkulaufzeit

Gruß

Leistungstechnisch würdest du beim A51 aber ein bis zwei Schritte zurückmachen und wirklich kompakt ist es auch nicht.
Mir würde noch ein Galaxy Note 10 einfallen aber das wird für 400€ natürlich schwierig.

Vielleicht ein LG G8s ThinQ?

- 6.21" P-OLED Display mit FullHD+ Auflösung
- Qualcomm Snapdragon 855
- 6GB RAM / 128GB UFS 2.1 interner Speicher + microSD-Slot (shared, bis 2TB)
- SAR-Wert: 0.482W/kg Kopf, 1.587W/kg Körper
- Dual-SIM, IP68-zertifiziert, MIL-STD-810G-zertifiziert, Stereo-Lautsprecher
- 155.3x76.6x7.99mm

Einziger Nachteil der extreme schlechte Update Support. Android 10 ist erst für Q3 geplant über einem Jahr nach erscheinen.

Dafür kommen wohl die monatlichen Sicherheitsupdates deutlicher regelmäßiger als wie früher

LG G8s ThinQ Dual-SIM LMG810EAW mirror black ab € 363,58 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Produktvergleich OnePlus 6T 128GB/8GB mattschwarz, LG G8s ThinQ Dual-SIM LMG810EAW mirror black Geizhals Deutschland

OnePlus 6T vs LG G8S ThinQ - Visual phone size compare

LG G8S ThinQ : G8S ThinQ Smartphone | LG Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Jorge64
roeder schrieb:
Hab nur Bedenken wegen Huawei und Google bezüglich Updates...
Kriegst doch wahrscheinlich Android 11, weil das Gerät eine Android-Lizenz hat. Wäre meine erste Wahl
IceMan87 schrieb:
Das 6T ist mit 157.5x74.8x8.2mm etwa gleich

Melkor schrieb:
Kriegst doch wahrscheinlich Android 11, weil das Gerät eine Android-Lizenz hat. Wäre meine erste Wahl.

Ist der Fingerabdrucksensor schlecht? Wird wohl öfters kritisiert. Der im OP 6T ist auch nicht der Beste...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich @IceMan87 an und würde auch das LG G8s empfehlen.
DAS am meisten unterschätzte und am besten Ausgestattete Gerät unter 400.-

Ich hatte zwar nicht das P30 aber dafür das P30PRO.
Dessen Fingerabdrucksensor war nicht Schlecht aber auch nicht besonders Gut.
Bei Feuchten oder leicht Schmutzigen Finger bzw Rissiger Haut, war er ziemlich Unzuverlässig und brauchte öfter Mehrere Versuche zum Entsperren.

Beim G8s ist ein Konventioneller Sensor verbaut, der vielleicht nicht "so Cool ist" dafür wesentlich schneller und zuverlässiger Funktioniert.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Kann man für 339€ bekommen 👍🙂 Sehe gerade dass es sogar eine 3D Gesichtserkennung hat. Guck ich mir mal an. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, eines der wenigen Geräte im Android Lager mit 3D FaceUnlock.
Dieser Funktioniert zusätzlich mit Infrarot, auch im Stockdunklen.

Realme 5 Pro. (Vom Smartphoneweltmarktführer BBK-ELECTRONICS)
Seit gestern mit Android 10.
Wasserdicht gegen kurzes Untertauchen (selbst mehrmals getestet).
Klasse Kameras.
Extrem zuverlässiges Faceunlock mit der ganz normalen Kamera im Stockdunklen auch ohne Laser und nicht mit Foto austrixbar und ohne das das Display dich blendet. (Der Mutterkonzern BBK ist weltmarktführend in dieser Technik)
Monatlich Updates für 3 Jahre garantiert.
Ein Gerät der 400€-Klasse für nur 180€.
Ein besseres Preis-LeistungVerhältnis gibt's zur Zeit nicht.

Hab mir gerade das A51, Pixel 3a und P30 angeguckt. Das Pixel fällt raus das ist mir zu lang und unhandlich. Das Galaxy A51 ist schick aber doch ein ganz schöner Brocken.

Das P30 gefiel mir am Besten. Hab nur Bedenken bei Huawei zwecks Updates. Kann man sagen ob das P30 noch Android 11 und weitere Sicherheitsupdates bekommt?

Gruß

roeder schrieb:
weitere Sicherheitsupdates bekommt?
Garantiert dir Huawei

roeder schrieb:
Kann man sagen ob das P30 noch Android 11
Noch nicht offiziell, also gibts auch nix neues. Die Android Lizenz hatte es noch, deshalb ist ANdroid 11 möglich und wahrscheinlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch auf der Suche. Eigentlich war ein Pixel 4a geplant aber da schreckt mich ein wenig der hohe SAR-Wert ab...

Bei der Suche nach Smartphones mit besserem SAR-Wert bin ich auf das S10 Lite gestoßen, dass aktuell für 399€ zu haben ist. Das ist mir aber ne Ecke zu groß...

Folgende Dinge sind mir wichtig:

- geringer SAR-Wert
- regelmäßige Updates/monatliche Sicherheitsupdates
- lange Akkulaufzeit
- Schnellladen
- gerne OLED
- Preis bis 400€

Die Größe vom Pixel 4a wäre schon toll aber habe mich damit abgefunden, dass auch nen größeres Gerät okay wäre.
Habt ihr ne Idee?

Schonmal das Moto G8 Power angeschaut?
Wenn Durchschnittsleistung reicht..

Zwar zu groß, aber vielleicht eine Überlegung wert:
Xiaomi Mi Note 10
400€ (statt 550) direkt im Herstellershop, aus Deutschland geliefert in 4 Tagen:
Screenshot_2020-09-05-18-48-08-17.jpg

Da ist mir der SAR-Wert wieder zu hoch 😞