Eigentlich zufrieden, wäre da nicht der Akku...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grafa89

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Hallo,
Ich habe nun ca. ein halbes Jahr ein Google Pixel 3 im Einsatz und bin eigentlich auch zufrieden. Top Kamera, Performance und auch die Größe. Leider bin ich mit dem Akku überhaupt nicht zufrieden und komme oft nicht über den Tag. Was neues muss her.

Meine Eckpunkte:
- AMOLED Display
- AOD mit Benachrichtigen (Whatsapp, usw)
- brauchbare Kamera, mit Ultraweitwinkel
- In-Display-Fingerprint bzw. Fingerprint vorne
- großer Akku!
- guter Vibrationsmotor wäre auch wichtig (ich bin Pixel-verwöhnt)

Habt ihr Tipps für mich?

grafa89 schrieb:
Mhh, mit Abstrichen:
Huawei P30 149.1x71.4x7.6mm (Pixel 3 145.6x68.2x7.9mm )

Würde wahrscheinlich sogar das Mate 20 Pro anschauen, ist auch vom P/L her dem P30 vorzuziehen

Habe jetzt zum Test zufällig das Xiaomi Mi A3, ganz andere Liga aber verkehrt finde ich es gar nicht. Der Akku ist eine Wucht. Klar, Display ist nicht das gelbe vom Ei aber stört mich jetzt nicht so. Aber im Endeffekt fehlt mir irgendwie das Premiumgefühl...
An das P30 dachte ich auch, optisch top, bei der Software bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte Mal ein Honor 8, das war ganz OK aber softwaretechnisch kann man das ja nicht mehr vergleichen. Rein optisch gefällt mir sogar MIUI besser. Bloß da seh ich auch nicht mehr ganz durch...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Xiaomi Mi A3 nutze ich auch zur Zeit als Zweitgerät und bin extrem positiv überrascht.

Ich bin jetzt vorerst mit dem Xiaomi Mi A3 zufrieden. Das einzige was mich stört ist ein Problem mit dem Google Assistant in Verbindung mit Spotify und meinem Auto (Tracktitel werden nicht richtig angezeigt).

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Mir geht es genau so mit dem Pixel 3. Top Gerät aber Akku und GPS bei Navigation zu Fuß stören mich.

Hatte auch schon das Mi 9T Pro im Blick in Verbindung mit der Gcam :)