Eher Pixel 6a oder Galaxy S8 gebraucht kaufen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jabi

Ambitioniertes Mitglied
13
Welches Handy würdet ihr eher gebraucht kaufen? Ein Pixel 6a oder ein Galaxy S8?

Rolle dabei spielen denk ich hauptsächlich: Kamera, Akkulaufzeit und eventuell Wärmeentwicklung und Leistungsfähigkeit der CPU wobei das nicht AO wichtig ist, da ich nicht am Handy spiele, für meine Nutzung da keine super schnelle CPU vorhanden sein muss.

Wo liegt deine Preisgrenze? Und beschränkt es sich nur auf diese beiden Geräte?

@Jabi bei dem link geht die Seite allgemein auf aber kein Angebot direkt.

Ich sag mal was bei beiden Geräten dann nicht mehr gegeben ist, ist der Update Support und wenn dir Akku wichtig ist wirst du mit beiden Geräten im gebrauchten Zustand nicht Glücklich werden.

Bei Kleinanzeigen bekommst du Phones von Nothing oder das Motorola Edge 50 Neo, wo sich der Blick definitiv mehr lohnt. Da hast du noch Update Support, die Geräte sind neuer und dadurch hält auch der Akku (bei den Geräten generell) um Welten besser.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Motorola-Chris schrieb:
@Jabi bei dem link geht die Seite allgemein auf aber kein Angebot direkt.
Die Links sollten jetzt beide funktionieren. Habs korrigiert

@Jabi wenn in der Beschreibung nicht geschummelt wird, ist natürlich das schwarze die bessere Wahl, aber wie gesagt bedenke das du mit dem 6a nur noch bis Juli Updates bekommst, dann hast du keine Sicherheit mehr auf dem Gerät
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Motorola Edge 50 Neo Neu

Hier hast du für 20 Euro mehr ein neues und aktuelles Gerät

Nothing Phone 2a Schwarz Black 8GB / 128GB NEU + OVP

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt das Pixel 6a nicht noch länger Sicherheitsupdates sowie auch Betriebssystemupdates?

Das Pixel 6a kam in der 6er Reihe als letztes raus.
Aber wirst denk ich recht haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Jabi schrieb:
Kriegt das Pixel 6a nicht noch länger Sicherheitsupdates sowie auch Betriebssystemupdates?
Ja. Noch etwas länger als 2 Jahre.

So sieht die neue Update-Strategie von Google aus:

• Pixel 6-Serie (inklusive Pixel 6a): Updates bis Android 17
  • Pixel 7-Serie und Pixel Fold: Updates bis Android 18
Damit profitieren beispielsweise das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro von einer Unterstützung bis mindestens 2026. Für die Pixel 7-Serie und das Pixel Fold bedeutet dies Updates bis ins Jahr 2027. Eine Ausnahme bleibt das Google Pixel Tablet, das wie geplant nur bis Android 16 mit Updates versorgt wird.

Ursprünglich hätten das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro mit dem Erscheinen von Android 16 im Sommer 2024 keine neuen Feature-Updates mehr erhalten. Google reagiert mit dieser Anpassung offenbar auf den Wunsch nach längerer Software-Unterstützung.

@Motorola-Chris Muss nicht unbedingt neun Pixel sein. Galaxy S20 hatte ich sogar übeegt, gebraucht, aber das kriegt ja keine Updates mehr. Das S21 kriegt Updates, aber glaub das Pixel 6a ist besser

@Jabi naja dann kannst aber auch zum 7 oder 7a greifen, hast ja gesehen preislich ist da kein Unterschied mehr und dann hast auf jedenfall auch noch länger Updates. Und ansonsten kann man auch Motorola Preis/Leistungstechnisch noch empfehlen.

Nutzung seit Oktober 22 hmm schwierig, eine Arbeitskollegin von mir hatte bis vor kurzem auch das S21FE und der Akku lässt mit der Zeit ordentlich nach.

@Motorola-Chris Okay. Ich bin gerade in Wien und könnt den Typ heute treffen. Versand fällt also weg. Wie weit würdest den Preis noch runter handeln? Für 150€ hat ers rein gesetzt. Vielleicht ihm schreiben "Für 130€ nehmen ichs"?

Mit dem Akku ist blöd, aber würds mir trotzdem überlegen. Schätze das Akku Problem hat man eh bei den meisten gebrauchten Handys die schon ein paar Jahre genutzt wurden.

@Motorola-Chris Das mitm Akku ist aber schon blöd, hab da jetzt bissl Sorge. Nicht dass man es 2 Mal pro Tag laden muss oder so

Zuletzt bearbeitet:
@Jabi also meine Kollegin hatte ihr Ladegerät immer mit dabei und allein während der Arbeitszeit und sie ist immer nur bis 12:45Uhr da mindestens einmal zwischen geladen. Ich würde kein Gerät Knall auf Fall kaufen. Bei den einen Link den ich dir geschickt hatte war doch ein neuwertiges Gerät dabei zu deiner Preis Vorstellung, da würde ich dann lieber den Versand und das warten in Kauf nehmen hab dafür aber erstmal Ruhe. Du musst bedenken da du ja eh schon so aufs Geld achtest, willst du sicherlich nicht in den Pott fassen und dann ein Gerät haben das du eigentlich direkt wieder austauschen könntest

@Motorola-Chris
@chk142

Was haltet ihr davon ein neuer Motorola Moto G34 5G zu kaufen?

Bin aber immer noch am überlegen das S21 FE für 150 zu kaufen was er seit Oktober 2022 nutzt

Ganz schöner Abstieg zu den anderen von dir genannten Geräten. Das ist hardwaretechnisch alles mindestens ein bis zwei Klassen darunter.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
@Jabi letzten Endes musst du das für dich entscheiden, ich habe dir hier eine Menge Möglichkeiten eröffnet und du hältst dennoch an dem was du findest fest. Entweder möchtest du unbedingt super schnell ein Gerät in der Hand halten, oder es ist wirklich so nötig.

Ich würde keines der beiden Geräte nehmen, wie schon vom Vorredner erwähnt wäre das ein Abstieg und über einen so lange genutzten Zeitraum würde ich erst Recht keines in Betracht ziehen

• Danke
Reaktionen: chk142 und Cheep-Cheep