Eher Pixel 6a oder Galaxy S8 gebraucht kaufen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jabi

Ambitioniertes Mitglied
13
Welches Handy würdet ihr eher gebraucht kaufen? Ein Pixel 6a oder ein Galaxy S8?

Rolle dabei spielen denk ich hauptsächlich: Kamera, Akkulaufzeit und eventuell Wärmeentwicklung und Leistungsfähigkeit der CPU wobei das nicht AO wichtig ist, da ich nicht am Handy spiele, für meine Nutzung da keine super schnelle CPU vorhanden sein muss.

Wo liegt deine Preisgrenze? Und beschränkt es sich nur auf diese beiden Geräte?

@Jabi bei dem link geht die Seite allgemein auf aber kein Angebot direkt.

Ich sag mal was bei beiden Geräten dann nicht mehr gegeben ist, ist der Update Support und wenn dir Akku wichtig ist wirst du mit beiden Geräten im gebrauchten Zustand nicht Glücklich werden.

Bei Kleinanzeigen bekommst du Phones von Nothing oder das Motorola Edge 50 Neo, wo sich der Blick definitiv mehr lohnt. Da hast du noch Update Support, die Geräte sind neuer und dadurch hält auch der Akku (bei den Geräten generell) um Welten besser.

Motorola-Chris schrieb:
@Jabi bei dem link geht die Seite allgemein auf aber kein Angebot direkt.
Die Links sollten jetzt beide funktionieren. Habs korrigiert

@Jabi wenn in der Beschreibung nicht geschummelt wird, ist natürlich das schwarze die bessere Wahl, aber wie gesagt bedenke das du mit dem 6a nur noch bis Juli Updates bekommst, dann hast du keine Sicherheit mehr auf dem Gerät
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Motorola Edge 50 Neo Neu

Hier hast du für 20 Euro mehr ein neues und aktuelles Gerät

Nothing Phone 2a Schwarz Black 8GB / 128GB NEU + OVP

Zuletzt bearbeitet:
Motorola-Chris schrieb:
@Jabi wenn in der Beschreibung nicht geschummelt wird, ist natürlich das schwarze die bessere Wahl, aber wie gesagt bedenke das du mit dem 6a nur noch bis Juli Updates bekommst, dann hast du keine Sicherheit mehr auf dem Gerät

Motorola Edge 50 Neo Neu

Hier hast du für 20 Euro mehr ein neues und aktuelles Gerät

Nothing Phone 2a Schwarz Black 8GB / 128GB NEU + OVP
Kriegt das Pixel 6a nicht noch länger Sicherheitsupdates sowie auch Betriebssystemupdates?

Das Pixel 6a kam in der 6er Reihe als letztes raus.
Aber wirst denk ich recht haben

Zuletzt bearbeitet:
Jabi schrieb:
Kriegt das Pixel 6a nicht noch länger Sicherheitsupdates sowie auch Betriebssystemupdates?
Ja. Noch etwas länger als 2 Jahre.

So sieht die neue Update-Strategie von Google aus:

• Pixel 6-Serie (inklusive Pixel 6a): Updates bis Android 17
  • Pixel 7-Serie und Pixel Fold: Updates bis Android 18
Damit profitieren beispielsweise das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro von einer Unterstützung bis mindestens 2026. Für die Pixel 7-Serie und das Pixel Fold bedeutet dies Updates bis ins Jahr 2027. Eine Ausnahme bleibt das Google Pixel Tablet, das wie geplant nur bis Android 16 mit Updates versorgt wird.

Ursprünglich hätten das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro mit dem Erscheinen von Android 16 im Sommer 2024 keine neuen Feature-Updates mehr erhalten. Google reagiert mit dieser Anpassung offenbar auf den Wunsch nach längerer Software-Unterstützung.

@Motorola-Chris Muss nicht unbedingt neun Pixel sein. Galaxy S20 hatte ich sogar übeegt, gebraucht, aber das kriegt ja keine Updates mehr. Das S21 kriegt Updates, aber glaub das Pixel 6a ist besser

@Jabi naja dann kannst aber auch zum 7 oder 7a greifen, hast ja gesehen preislich ist da kein Unterschied mehr und dann hast auf jedenfall auch noch länger Updates. Und ansonsten kann man auch Motorola Preis/Leistungstechnisch noch empfehlen.