G
Geobyte
Neues Mitglied
- 21
Hallo zusammen,
aufgrund der schlechten Erfahrungen mit MUI (Poco X3 Pro) suche ich nun ein Smartphone eines nicht chinesischen Herstellers.
Mit Samsung Smartphones habe ich bisher gute Erfahrungen hinsichtlich der Software gesammelt, aufgrund einer erhöhten Sensibilität gegenüber PWM meide ich diese nach schlechten Erfahrungen mit dem Display des Galaxy Note 9. Samsung Tablets (Tab S7, Tab S8, weisen keine Probleme auf).
Meine Kriterienliste schränkt die Auswahl auf wenige Modelle ein:
- bis 6,7 Zoll
- über 900 nits im Automatikmodus
- PWM mit über 400hz (Notebookcheck.com als Quelle)
- USB 3.1
- Laden mit 30 Watt +
- Snapdragon 870 aufwärts
- Hauptkamera mit mind. 50 Megapixel
- 3 Jahre updates
- kein Xiaomi/Apple
- unter 800€
OnePlus und Google fallen aufgrund der PWM Problematik auch weg.
Wäre das Motorola Edge 30 Fusion das perfekte Smartphone oder gibt es gute Alternativen?
Bzw. wie sieht es mit der Migration von Daten aus? Kann man von einem Xiaomi Handy auf ein anderes wechseln, ohne alle Daten zu verlieren?
aufgrund der schlechten Erfahrungen mit MUI (Poco X3 Pro) suche ich nun ein Smartphone eines nicht chinesischen Herstellers.
Mit Samsung Smartphones habe ich bisher gute Erfahrungen hinsichtlich der Software gesammelt, aufgrund einer erhöhten Sensibilität gegenüber PWM meide ich diese nach schlechten Erfahrungen mit dem Display des Galaxy Note 9. Samsung Tablets (Tab S7, Tab S8, weisen keine Probleme auf).
Meine Kriterienliste schränkt die Auswahl auf wenige Modelle ein:
- bis 6,7 Zoll
- über 900 nits im Automatikmodus
- PWM mit über 400hz (Notebookcheck.com als Quelle)
- USB 3.1
- Laden mit 30 Watt +
- Snapdragon 870 aufwärts
- Hauptkamera mit mind. 50 Megapixel
- 3 Jahre updates
- kein Xiaomi/Apple
- unter 800€
OnePlus und Google fallen aufgrund der PWM Problematik auch weg.
Wäre das Motorola Edge 30 Fusion das perfekte Smartphone oder gibt es gute Alternativen?
Bzw. wie sieht es mit der Migration von Daten aus? Kann man von einem Xiaomi Handy auf ein anderes wechseln, ohne alle Daten zu verlieren?
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Geobyte
- Grund: Ergänzung