Echtes Dualsim Smartphone mit SD Kartenslot

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

ich besitze zur Zeit ein Acer E3 Plus Dualsim Smartphone.

Nun suche ich mal wieder ein neues Dualsim Smartphone, aber ein echtes Dualsim.
Sprich 2 Slots für Simkarte und 1 Slot für MicroSD.

Das ist in letzter Zeit ja eine Unsitte, Smartphones als Dualsim zu verkaufen, wo es nur 2 Slots gibt und die entweder mit 2 Simkarten oder 1 Simkarte und einer SD Karte zu nutzen sind. Das sind für mich so Zwitterdinger die man nicht als Dual bezeichnen sollte.

Nun ja, nun suche ich mich schon Wund und finde einfach nichts akzeptables.

Die Displaygröße sollte eigentlich nicht mehr als 5 Zoll sein. Androidversion sollte mindesten Lollipop sein.
Preis: keine Ahnung-aber günstig. Kein China Böller ala Cubot oder so.

Kann mir da jemand einige Kaufempfehlungen geben ? Kann auch gebraucht.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG
Joshia

BQ M5 oder X5

Und welches von beiden ist besser ?
In der Bucht habe ich auch welche als Cyanogen Edition gesehen.Und einer schreibt, es gäbe 5 Jahre Garantie.Muß ich da aufpassen ?

Hört sich auf alle Fälle interessant an.

Das M5 hat ein schärferes Display und einen besseren Prozessor. Der Rest ist bei beiden ungefähr gleich.
Edit: Und NFC hat nur das M5.

Also braucht man beim Kauf viel Glück um ein funktionierendes M5 zu bekommen, am besten nicht in der Bucht günstig kaufen sondern vom Hersteller teuer (gut 40,00 Euro mehr) aber mit dem entsprechenden Support.

Beim X5 haben einige das Problem gehabt, nicht beim M5.

Wir haben zwei X5 ohne das Problem im Haushalt. Ein Freund mir X5 ebenfalls. Sollte man das Pech haben ist der Support bei BQ direkt natürlich von Vorteil.

Ansonsten bin ich mit M5 und X5 sehr zufrieden. Ich mag sie beide. Android 6 ist gerade im geschlossenen Betatest für die X und M Reihe. Für die Cyanogen OS Version soll CM13 auch noch veröffentlicht werden.

Hallo,

also im Auge habe ich jetzt das X5. Aber was haltet ihr denn vom HTC ONE M8 Dual-SIM-Gun Metal- das hört sich doch nicht schlecht an und
gebraucht bekommt man es auch schon etwas günstiger.

Das M8 ist schon besser als das X5. Toller Stereo Sound, schnellere CPU/GPU, Full-HD Auflösung. Nachteil Kamera, Akku ist etwas kleiner. Insgesamt ein besserer Deal als das X5 finde ich.

Dafür ist das M8 aber etwas älter und dürfte nicht mehr so viele Updates bekommen. Kommt darauf an wie lange man es behalten möchte.

Hallo,

das HTC gibt es momentan in keinem ordentlichen Zustand gebraucht.Hatte aber gelesen, das es auch Android 6 gibt.

Bei BQ kann ich mich jetzt nicht wahrlich entscheiden. M5,X5 Android oder X5 Cyogen. Das M5 scheint besser aufgestellt zu sein (NFC).
Auch scheint es lt. google sogar etwas dünner zu sein als mein Acer Liquid E3 Plus. Lt. Aeromobile hat das X5 Dual Standby.
Bei M5 und Acer steht nichts-sind das Active Dual Sims ?

Leider gibt es BQ hier bei uns nicht in den Märkten und ich kann die nicht vergleichen.

Gibt es noch eine andere Alternative in dem Preissegment ? Am besten mit wechselbaren Akku ?
Das Cubot taugt wohl nichts ? Hatte selber mal eines für unsere Tochter-ist schon länger her-das hatte
nicht lange gehalten.

Ach ja, irgendwo gibt es hier ein Link, wo bei amaz...Bq das Smartphone für 221,00 Euro anbietet,
kann mir einer den Link nochmal posten ?

joshia schrieb:
Bei M5 und Acer steht nichts-sind das Active Dual Sims ?
Nein
joshia schrieb:
Leider gibt es BQ hier bei uns nicht in den Märkten und ich kann die nicht vergleichen.
Online bestellen - Auspacken und Testen - 14 Tage Rückgaberecht
joshia schrieb:
Gibt es noch eine andere Alternative in dem Preissegment ? Am besten mit wechselbaren Akku ?
Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hab ich schon zwei mal in der Familie und kann es empfehlen. Allerdings gibt es noch keine Ersatzakkus.
Wenn mehr darüber wissen willst, frag einfach.

Ich habe noch das Zopo Speed 7 gefunden. Werde ich,wie das Wileyfox Swift 4G Dual-SIM auch mal in meine Auswahl aufnehmen.

Blöd nur, das ich mir bei amaz...das BQ M5 zum Anschauen bestellt habe. Jetzt kann ich nicht mehr ohne Risoko das Wileyfox bestellen. Schicke ungern 2 Handys zurück.

Und: das Wileyfox ist ja von allen der dickste Brummer.

Ausserdem: Habe mal die Handys verglichen auf areamobile und insid-handy. Da gibt es unterschiedliche Daten. Einmal hat das M5 einen Kompass und bei dem anderen Vergleich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute ist das M5 gekommen. Also lt. google ist es ja ein ganz wenig dünner als mein Acer E3 Plus. Aber merken tut man davon absolut nichts.
Gleich im ersten Moment dachte ich, ist das ein Klotz.Nichts besonderes. Da sieht und fühlt sich mein Acer tausendmal besser an. Ich glaube,
mit dem Smartphone werde ich nicht warm.

Habe mir aber auch noch das X5 bestellt, auch wenn es Hardwaretechnisch etwas schlechter aufgestellt ist (auf das X5 Plus will ich nicht warten).
Von der Hardware und von dem Benchmark müßte das X5 allemal mit dem Acer mithalten.

Das Zopo Speed 7 könnte ich neu für 100,00 Euro bekommen, kann es dann aber wohl schlecht zurückgeben, weil entweder von privat oder direkt aus China.
Das Wileyfox Swift weiß ich nicht so recht, ob ich das noch ordern soll. Von den Maßen her scheint es auch ein ziemlicher Klotz zu sein. Und dann die Probleme mit dem GPS und dem Roaming. Und im Moment verkaufen einige ihr Wileyfox-ganz neu, nur getestet.Das sagt nichts gutes.

Ich warte mal auf das X5. Wobei ich hier das Problem habe, das ich nur mirco Simkarten habe.
Habe aber einen Stanzer.Wenn ich aus der Micro eine Nano stanze, müßte ich ja eigentlich das drumherum ausgestanze dann als Adapter nutzen können, um die dann Nano Sim wieder als Micro Sim nutzen zu können-oder irre ich ?

Zu Lollipop frage ich in einem anderen Themenbereich.

LG
joshia

joshia schrieb:
Wenn ich aus der Micro eine Nano stanze, müßte ich ja eigentlich das drumherum ausgestanze dann als Adapter nutzen können, um die dann Nano Sim wieder als Micro Sim nutzen zu können-oder irre ich ?
Das funktioniert nicht so gut. Aber es gibt für ein paar Euro Adapter.

@joshia

Ich habe gesehen, das du dich nach dem Zopo Speed 7 erkundigt hast, davon würde ich die Finger lassen. Wir hatten das auch vor gut 6 Monaten hier und es schnitt nur mittelmäßig ab.
Warte mal bis Ende nächster Woche, da haben wir den Testbericht zum Vernee Thor online. Das hat 5 Zoll, auch 3GB/16GB und den gleichen SoC, aber Android 6. Kostet auch weniger als das Zopo.

Vernee Thor: Erste Live-Bilder vom Schwesterschiff des Vernee Apollo

Es trifft morgen bei mir ein und es ist ein Serienmodell, daher hat es auch ein wenig gedauert.

Ich bleib mal hier im Thema. Das X5 ist heute angekommen.Irgendwie dünner als das M5 sieht es ja nicht aus,wenn ich beide nebeneinander lege.
Aber es fühlt sich dünner an, liegt etwas besser in der Hand und sieht meiner Meinung nach besser aus.

Jetzt habe ich nur das Problem, das ich keine Nano Simkarte habe. Habe Probehalber mal eine alte Micro auf Nano gestanzt (habe so einen Stanzer),
aber irgendwie passt die nicht und auch ins E3 mit einem Adapter zurück auf Micro paßt irgendwie auch nicht-hatte Glück, das ich den Adapter wieder
aus meinem alten E3 rausbekommen hatte.

Ich habe ja eine Simkarte von Mobilcom-Debitel und eine von 1&1. Meint Ihr, im Mediamarkt, Saturn oder einem Debitel Shop kann man mir das
stanzen und kostet dann keine 25,00 Euro ? Ist ja echt wucher.

Einfach mit einer Nagelfeile die gestanzte Sim etwas zurecht feilen (dünner machen & kanten glätten). Im MM machen die das kostenlos, haben auch so einen Stanzer.