Dualsim Handy mit getrennt einstellbaren Klingeltönen gesucht.

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

syper1

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, ich suche ein Dualsim Handy
davon gibts ja zwischenzeitlich immer mehr. Dann sollte es noch so einiges anderes erfüllen. Die getrennt einstellbaren Klingeltöne wären endlich mal wieder eine tolle Sache, das hatte ich mal vor Jahren udn fand es einfach toll. Alle Apps die das nachrüsten haben so ihre Schwierigkeiten, also nur wenn das direkt im Betriebssystem implementiert ist klappt es vernünftig.
Sonstige Wünsche wären:
Größe: 5" wäre super, größer lieber nicht, da es dann zu unhandlich wird
Display: Amoled wäre toll
OS: Lollipop sollte schon drauf sein marshmallow wäre schöner, da man darunter ja die externe SD Karte endlich geschiet nutzen und einbinden kann und so sachen wie Link2SD endlich überflüssig werden. Die updatepolitik der Herstelller ist ja leider eher mau, wenn man nicht gerade ein nexus, motorola oder neues Samsung nimmt.
Speicher: Externe SD wäre toll, ansonsten schon gern 32 GB 16 GB gingen zur not auch Ram wäre schön ab 2 GB
Features: Ein Fingerabdrucksensor wäre eine gute Sache.
Preis: je günstiger desto besser

Ich weiß, dass es alles zusammen nicht für einen günstigen Kurz geben wird. Amoled werde ich wohl abschreiben müssen udn auch beim OS wirds wohl kaum ein Marshmallow werden. Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was da in Frage käme. Ulefone Elefone...sowas in der Art denke ich mal.

Danke für Eure Tipps im Voraus

VG
Syper

Ich habe grade mal bei meinem OnePlus X geschaut, da kann ich für jede SIM einen anderen Klingelton wählen (direkt im System). Habe aber aktuell CM13 drauf, bin mir grade nicht sicher, wie das unter OxygenOS ist. Ansonsten erfüllt das OPX schon so einige deiner Wünsche; 5" FHD, Amoled, Lollipop und MM verfügbar, leider musst du dich aber entscheiden: DualSIM oder microSD (Shared Slot).

Was auch gut passt, sind die Geräte von BQ (M5, X5). Beide haben DualSIM und extra microSD, das M5 kommt mit 5" FHD, großem Akku, wahlweise 16/32GB Speicher und 2/3GB Ram. Das X5 gibt es auch als CyanogenOS Version, ist aber von der Technik etwas schwächer (nur HD Display, schwache CPU).