Dualsim Handy bis 200 Euro

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, da du keine Kriterien mit Bezug auf Grösse, Auflösung etc. angegeben hast:
Die BQ Geräte gibts ja auch noch kleiner. Z. B. das E4.5, kostet unter 200.-. Ansonsten wäre wohl das Moto G2 wirklich die beste Option für den Preis (da das Honor 3c auch für dich rausfällt). Wo wohnst du denn? Das Moto G2 gibts ab dem 26.2 bei Aldi Nord für €139.-.
 
Also rein von der Technik ist das Moto G2 nicht die beste Wahl. Nur 1GB Ram, nur ne 8MP Knipse und nur 2000mAh Akku (nicht wechselbar). Vorteil ist natürlich, dass es schon Android 5 hat und der Preis vom Aldi ist attraktiv.

Das bereits erwähnte Cynus T8 macht da vieles besser. Doppelter Speicher, doppelter Ram, deutlich stärkere CPU und mehr Akku (wechselbar). Die Kamera macht vermutlich auch bessere Bilder dank 13MP. https://www.android-hilfe.de/forum/...-erfahrungsberichte-und-meinungen.638596.html
 
Auch ich würde persönlich eher zu einem anderen greifen (BQ E5 LTE, die seit kurzem wählbare Variante mit 2GB Ram :thumbup:). Aber das Moto G2 ist ganz betsimmt kein technisch schlechtes Gerät.
Aber:
Es geht ja darum, dass der TE sich ein finanzielles Limit gesetzt hat. Leider liegen eben einige etwas attraktivere Phones "so gerade" darüber.
Ausserdem wissen wir auch nicht viel mehr als das der TE Wert legt auf Dual-Sim und eine gute Kamera.

Vielleicht wäre es gut, wenn der TE etwas deutlicher seine Wünsche hier niederschreibt.

Zu den Cynus Geräten würde ich schon wegen des unterirdischen Supports nicht greifen.
 
Kamera und Dualsim sind für mich das Wichtigste sowie Android 4.3 oder höher (das hat damit zu tun, dass ich eine Uhr ans Handy koppeln möchte und die verlangt eine höhere Andoidversion). Ich spiele mit dem Handy nicht. Ich nutze es hauptsächlich für Planung, Musik und telefonieren. Größe ist nicht so entscheidend, 4,5 oder größer. Kamera find ich wichtig, da ich gerne Schnappschüsse mache.

Die Bedienung sollte "fluffig" sein, aber ich denke, dass ich kein Rechenwunder benötige, wie z.B. ein Gamer.

@Falster
Klar hast Du recht mit den 12 Euro, mal die eine oder andere Curry Wurst weniger und schon hat man es zusammen:biggrin:.

@Katje
Mit dem Update kommt das Honor schon in Frage.

Wahrscheinlich würden alle vorgeschlagenen Handys meinem normalen Anforderungsprofil entsprechend. Die Frage ist, welches hat die beste Kamera?
 
Zum Mobistel Cynus T8 findest Du auf der gleichen Seite auch 'nen Test: Testbericht Mobistel Cynus T8: Achtkerner mit Stil und Macken ;-)
Ich würde wegen der genannten Probleme und dem nicht vorhandenen Support aber eher davon abraten, bq ist da schon ganz anders aufgestellt...
Wenn das E5 FHD zu teuer ist, wäre das E5 LTE eine gute Alternative für 199,- EUR. Die schnellere CPU und Full-HD waren ja nie gefordert...
Bei beiden ist übrigens ein Lollipop Update in Arbeit, ich konnte es auf E5 LTE und E5 HD (leider aus dem Programm genommen - Update kommt aber noch) schon kurz sehen, das schien schon sehr flüssig und stabil zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daschauher
Danke für Eure Vorschläge. Ich denke, die Auswahl ist groß genug. Nun muß ich mich entscheiden.
Setzt sich der Pfennigfuchser durch, wird es das Motorola.
Ansonsten BQ oder Archos. Auch das ZTE hört sich interessant an.

Mal schauen :biggrin:
 
Sorry falls es etwas OT ist, aber ich bin auch auf der Suche nach einem Dualsim Gerät in dieser Preisregion.
Dualsim ist ja nicht gleich Dualsim, es gibt ja active und standby.

Ich möchte nicht mit 2 Nummern telefonieren, sondern die 2. als reine Datenkarte nutzen. Wenn man jetzt nur ein Dualsim Standby Smartphone hat, kann man da angerufen werden, wenn man gerade über die 2.Karte im Internet surft?

Es gibt ja nur eine Sendeeinheit und die wird ja in dem Moment von der Internet Karte verwendet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
456
502826
5
A
Antworten
2
Aufrufe
209
alisons
A
J
Antworten
2
Aufrufe
361
pegasus-a
pegasus-a
Zurück
Oben Unten