Dual SIM vs Dual Sim Adapter - neues muss her

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pseudoreal

Dauer-User
86
Hallo zusammen,

aktuell habe ich die Kombination Lumia 925 (geschäftlich) + Nexus 5 (privat).
Im Winter ist diese Konstellation nicht so schlimm, da man in der Jacke in der Regel genug Platz hat. Jetzt wo es so langsam wärmer wird, nervt es dann doch immer zwei Telefone mit sich zu führen.

Außerdem sind mir beide Telefone einfach zu groß :)

Nun habe ich folgende Überlegung:

1. Ich schaffe mir ein Dual Sim Handy an
Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, gibt es kein Dual Sim, was nicht irgendwelche Macken hätte (keine gute Kamera, ganz schwache Batterie, bleibt im Zoll hängen, etc) oder einfach super teuer ist (S4 dual, HTC One dual).
Angeschaut habe ich mir:
G700, Zoppo 998, THL T100s

Eigentlich suche ich ein 4,5 - 4,7 (max 5") Dual SIM Telefon, welches eine gute Kamera hat und zumindest auf einem der beiden Antennen LTE unterstützt. Idealerweise auf beiden noch 3G, so dass man den Datentraffic bei Bedarf umschalten kann.

2. Ich schaffe mir ein Dual SIM Adapter an und schalte im Betrieb um
Diese Idee gefällt mir auch ganz gut, aber auch da liest man sehr viel widersprüchliches zu solchen Adaptern. Zusätzlich habe ich hier auch keinen gefunden der LTE hat

3. Ich laufe weiterhin mit zwei Geräten rum.
Das Lumia 925 ist schon sehr breit und groß, ergo müsste ein kleineres als das Nexus 5 her. Im Blick hätte ich folgende Modelle (samt Kritiken):

• Motorola Moto X (nur 16GB Speicher)
  • Motorola droid mini (nur 16Gb Speicher, kein LTE)
  • Sony Z1 Compact (Folie vorne, hinten anfällig für Kratzer, Verhältnis Display/Rahmen, schwache Kamera-SW?!)

Habt ihr Ideen welche Geräte man sich noch anschauen könnte?

Danke und Gruß,
pseudoreal

Ganz klar ein DualSIM Gerät! die Adapter sind zu fehleranfällig und auch unkomfortabel.
LTE bekommst du aber hier noch nicht - wird sich die nächsten Wochen aber ändern, weil MTK bald den entsprechenden Chipsatz rausbringt

Idealerweise auf beiden noch 3G, so dass man den Datentraffic bei Bedarf umschalten kann.
Das kannst du mit jedem DualSIM Gerät - dauert halt 10s. Ansonsten würdest du ein DualActive Gerät brauchen - welche noch teurer und noch seltener sind (HTC Desire 606).

Und was verstehst du unter "Macken"?

anschauen: Die Wikos, das Darkmoon, das Alcatel One Touch Idol X (+) z.B.. ein richtig gute Kamera wirst du aber wahrscheinlich nicht groß finden

Danke für die Rückmeldung. Ist denn das 6040D das Idol X +?
Was ist mit dem Wiko Highway?

Hi,
also weder Wiko noch Alcatel kommen an das Nexus 5 heran,da musst du wenn Abstriche machen.

Also wo bist du Kompromiss bereit ? Kamera ?

Am besten noch was warten bis die neuen Geräte auf den Markt kommen !

Gruss
charls

für mich sind die HTC dual-sim Phones (One 802w,Butterfly s 901s)auch alle zu teuer,mit dem Butterfly soll auch LTE in D funktionieren,warten werd ich aufs desire 816 das soll allerdings nur dual sim standby sein,was mich nicht stört..
http://chinamobiles.org/index.php?threads/39008/

Z.Zt. nutze ich das THL T100s,ein sehr gutes Phone..allgemein sind die China Phones mal einen Blick und Überlegung wert...

Wann soll es denn neue Geräte geben?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Die dürften die nächsten Wochen langsam kommen. Alcatel hat bereits ein Mittelklassegerät mit LTE gezeigt

Ich meinte übrigens das 6043D - die OctaCore Variante vom 6040D... ;)
Das tolle an dem Gerät ist das schlanke Gehäuse - 5" Display, schmäler als ein Nexus 4.
Aber charls hat auf ein generelles Problem der Alcatels, Wiko und anderer chinesischen Smartphones hingewiesen: der Softwaresupport ist eher schwächer. Man kann nur hoffen, dass Samsung und HTC ihre DualSIM Gerät nun auch offiziell mal nach Deutschland bringen

• Danke
Reaktionen: BO4573
Zustimm !!
Wird langsam wirklich Zeit ,für HTC & Co,wenn nicht sogar zu spät ist...die China Phones sind auch noch um einiges günstiger...ich werd mir das Alcatel auch mal anschauen...