P
pseudoreal
Dauer-User
- 86
Hallo zusammen,
aktuell habe ich die Kombination Lumia 925 (geschäftlich) + Nexus 5 (privat).
Im Winter ist diese Konstellation nicht so schlimm, da man in der Jacke in der Regel genug Platz hat. Jetzt wo es so langsam wärmer wird, nervt es dann doch immer zwei Telefone mit sich zu führen.
Außerdem sind mir beide Telefone einfach zu groß
Nun habe ich folgende Überlegung:
1. Ich schaffe mir ein Dual Sim Handy an
Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, gibt es kein Dual Sim, was nicht irgendwelche Macken hätte (keine gute Kamera, ganz schwache Batterie, bleibt im Zoll hängen, etc) oder einfach super teuer ist (S4 dual, HTC One dual).
Angeschaut habe ich mir:
G700, Zoppo 998, THL T100s
Eigentlich suche ich ein 4,5 - 4,7 (max 5") Dual SIM Telefon, welches eine gute Kamera hat und zumindest auf einem der beiden Antennen LTE unterstützt. Idealerweise auf beiden noch 3G, so dass man den Datentraffic bei Bedarf umschalten kann.
2. Ich schaffe mir ein Dual SIM Adapter an und schalte im Betrieb um
Diese Idee gefällt mir auch ganz gut, aber auch da liest man sehr viel widersprüchliches zu solchen Adaptern. Zusätzlich habe ich hier auch keinen gefunden der LTE hat
3. Ich laufe weiterhin mit zwei Geräten rum.
Das Lumia 925 ist schon sehr breit und groß, ergo müsste ein kleineres als das Nexus 5 her. Im Blick hätte ich folgende Modelle (samt Kritiken):
Habt ihr Ideen welche Geräte man sich noch anschauen könnte?
Danke und Gruß,
pseudoreal
aktuell habe ich die Kombination Lumia 925 (geschäftlich) + Nexus 5 (privat).
Im Winter ist diese Konstellation nicht so schlimm, da man in der Jacke in der Regel genug Platz hat. Jetzt wo es so langsam wärmer wird, nervt es dann doch immer zwei Telefone mit sich zu führen.
Außerdem sind mir beide Telefone einfach zu groß
Nun habe ich folgende Überlegung:
1. Ich schaffe mir ein Dual Sim Handy an
Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, gibt es kein Dual Sim, was nicht irgendwelche Macken hätte (keine gute Kamera, ganz schwache Batterie, bleibt im Zoll hängen, etc) oder einfach super teuer ist (S4 dual, HTC One dual).
Angeschaut habe ich mir:
G700, Zoppo 998, THL T100s
Eigentlich suche ich ein 4,5 - 4,7 (max 5") Dual SIM Telefon, welches eine gute Kamera hat und zumindest auf einem der beiden Antennen LTE unterstützt. Idealerweise auf beiden noch 3G, so dass man den Datentraffic bei Bedarf umschalten kann.
2. Ich schaffe mir ein Dual SIM Adapter an und schalte im Betrieb um
Diese Idee gefällt mir auch ganz gut, aber auch da liest man sehr viel widersprüchliches zu solchen Adaptern. Zusätzlich habe ich hier auch keinen gefunden der LTE hat
3. Ich laufe weiterhin mit zwei Geräten rum.
Das Lumia 925 ist schon sehr breit und groß, ergo müsste ein kleineres als das Nexus 5 her. Im Blick hätte ich folgende Modelle (samt Kritiken):
- Motorola Moto X (nur 16GB Speicher)
- Motorola droid mini (nur 16Gb Speicher, kein LTE)
- Sony Z1 Compact (Folie vorne, hinten anfällig für Kratzer, Verhältnis Display/Rahmen, schwache Kamera-SW?!)
Habt ihr Ideen welche Geräte man sich noch anschauen könnte?
Danke und Gruß,
pseudoreal