Dual Sim und Cyanogenmod

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sajut

Neues Mitglied
0
Servus,

ich suche ein Dual Sim Smartphone auf dem CM o.Ä. läuft.
Ich habe schon das Xperia M Dual gefunden. Vielleicht wisst ihr noch ein paar bessere Geräte ;)

Wichtige Eigenschaften:

Preis <150€ (Gerät kann auch gebraucht aber in gutem Zustand sein)
4-5"
Akku herausnehmbar
großer Akku/lange Laufzeit
Speicher durch microSD erweiterbar
muss im Normalbetrieb flüssig laufen

Nice to have:
Gorilla Glass
NFC
gute Kamera
gutes Display/Auflösung

Unwichtig:
Farbe
Volumen
Gewicht

Grüße
Franz

Wobei das alles inoffizielle Unterstützungen sind. CM hat offiziell keine DualSIM Unterstützung, da dieser Teil von Android von jedem Hersteller selbst angepasst wird...

Das Galaxy Core Duos i8262 sieht gut aus. Wenn CM 11 darauf gut läuft mein neuer Favorit.
Außer es kommt noch was bessere "um die Ecke" ;)

Moin,hat sich hier etwas auf dem Markt getan? Hab auf meinem LG G3 D858HK einen bei Xda geposteten CM12.1 drauf, aber der läuft nicht wirklich rund, also wieder back2stock :(

Mittlerweile hat sich was getan für das LG G3 Dual sim. Ein Besuch bei XDA lohnt sich :)

gibt's 'nen Link dazu? Ich würd' mir das LG G3 D858HK sofort holen, aber ich finde leider keine weiteren (bzw. negative) Infos (weder hier im Forum, noch bei XDA)
Version available for D858HK? - LG G3 (GSM) Development
Falls es da 'nen Update gibt, würde ich's mir sofort holen. Ich hätte gern 'nen Nachfolger für's G2 (kann sogar das G2 bleiben) mit DualSim und CM

progastar schrieb:
gibt's 'nen Link dazu? Ich würd' mir das LG G3 D858HK sofort holen, aber ich finde leider keine weiteren (bzw. negative) Infos (weder hier im Forum, noch bei XDA)
Version available for D858HK? - LG G3 (GSM) Development
Falls es da 'nen Update gibt, würde ich's mir sofort holen. Ich hätte gern 'nen Nachfolger für's G2 (kann sogar das G2 bleiben) mit DualSim und CM
Schau mal hier:
[ROM][UNOFFICIAL][5.1.1][All Variants]Carbon ROM for LG G3 [13/12] FINAL LP BUILDS
Carbon Rom CM12.1 based LP 5.0.1

• Danke
Reaktionen: progastar
...hast Du das drauf (wenn ja, wie sind die Erfahrungen)? Ich überlege, ob ich mir 'nen G3 oder 'nen G4 hole. G3 ist wesentlich schöner, beim G4 reizt mich die Kamera. Alles in allem am liebsten mit CM13. Ist der Bootloader beim G3 offen (beim G4 soll er ja dicht sein)?

Bin aktuell auf stock MM rooted. Hatte das vorher drauf und war zufrieden. Wollte aber MM haben.

progastar schrieb:
...hast Du das drauf (wenn ja, wie sind die Erfahrungen)? Ich überlege, ob ich mir 'nen G3 oder 'nen G4 hole. G3 ist wesentlich schöner, beim G4 reizt mich die Kamera. Alles in allem am liebsten mit CM13. Ist der Bootloader beim G3 offen (beim G4 soll er ja dicht sein)?

Beim G3 läuft twrp 3.0.0 problemlos. G4 habe ich leider nicht.