Dual-Sim, Stock-Android

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xyx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Moto X Style und bin sehr zufrieden. Inzwischen ist für mich ein Dual-Sim Handy zwingend erforderlich. Es sieht nicht so aus, als ob das Style in naher Zukunft dual-sim tauglich wird, obwohl die Hardware vorhanden ist. Daher möchte ich das Style verkaufen und ein neues Handy nutzen.
Im Prinzip sind mir nur zwei Dinge wichtig: Dual-Sim und möglichst Stock Android. Der Rest ist alles dann Abwägungssache.

Was gibt es da für Möglichkeiten? Danke!

/EDIT: Man ließt ständig, dass das Moto Force Dual-Sim wäre. Das kann ich auf der motorola Webseite aber nicht so erkennen. Was ist da dran?

/EDIT2: Ich möchte mich schon gerne Richtung Flagship-Qualität orientieren....

Zuletzt bearbeitet:
Xyx schrieb:
Richtung Flagship-Qualität
Dann musst du aber mit einem deutlichen aufpreis rechnen, da in Deutschland Flaggschiffe mit DualSIM eher selten sind. Und dann noch Stock?
Sowas findest du bei den chinesischen Herstellern allerdings öfters mal - oder du schaust mal Richtung CyanogenMod (=> OnePlus 2)

Ok und wenn ich auf Stock verzichte, also irgendwelche Hersteller Crapware auf meinem Android habe, welche Optionen habe ich dann bei Flagships?

Das S6 beschränkt ja irgendwie eine der beiden Sim karten auf 2g? Das ist Schwachsinn für mich, da ich sowohl privat als auch von der geschäftlichen SIM aus LTE nutzen möchte...

Xyx schrieb:
Das ist Schwachsinn für mich, da ich sowohl privat als auch von der geschäftlichen SIM aus LTE nutzen möchte...
Das geht nicht gleichzeitig, du kannst immer nur eine aktive Datenverbindung haben. Aber du kannst zwischen den Karten umschalten, d.h. Auswählen welche Karte für die Datenverbindung genutzt wird.

Ja das ist mir klar, ich meinte eher, dass das Smartphone nicht eine SIM Karte technisch auf 2g verkrüppeln soll.

Sehe ich das richtig, das das OnePlus Two das hochwertige Smartphone ist, das auf beiden SIM-Karten LTE unterstützt?

Ich denke ja.

"Zwei Mal Telefonieren ist zwar super, doch was ist eigentlich mit Internetzugang – funktioniert dieser mit beiden SIM-Karten gleich? Bei den meisten unserer getesteten Dual SIM Smartphones sind nicht beide SIM-Karten für schnelles Surfen im 4G-Internet freigeschaltet. In der Regel ist die zweite SIM-Karte lediglich fürs 2G-Netz geeignet. Das ein oder andere Modell unserer Bestenliste befeuert beide SIM-Karten mit 3G-UMTS-Speed, aktuell bringt nur eines – das OnePlus Two – die volle 4G-Power auf beide Karten."
Dual SIM Handy: Die besten Modelle im CHIP-Test

Lohnt es sich da auf das Oneplus 3 zu warten?

Bis jetzt gibt es nur Gerüchte und ein paar Fotos zum möglichen Design. Ich würde damit frühestens im Spät Sommer rechnen, eher Richtung Herbst. Ob sich das Warten auf ein unbekanntes Gerät lohnt, musst du selber wissen. Ich würde sagen: nein. das OPT ist doch ein starkes Gerät, der Preis ist gut und es ist ohne Invite erhältlich.

Wichtig wäre für den Threadersteller jezt natürlich ob auf beiden Slots telefonieren über LTE möglich ist. Alles andere wäre ja Spielzeug.