Dual Sim soll meine beiden Smartphones ersetzen

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

ich benutze zur Zeit mein LG G3 privat und mein LG G2 geschäftlich. Es passiert häufig, dass ich mein geschäftliches Telefon zu Hause vergesse oder woanders rumliegen habe.

Nun möchte ich lieber ein Telefon mit einer DUal SIM Funktion haben.

Ich habe keine zu großen Ansprüche. Mit meinen LGs war ich sehr zufrieden. Mit der Zeit ließ natürlich der Akku nach.
Ich möchte kein Noname Handy.

Neu oder gebraucht in der Bucht bis 200 Eur max.

meine Empfehlung: Oukitel k6000 plus

Wichtige Frage wäre: Dualsim plus SD? Das würde es etwas einschränken.
Sonst einfach mal im Schnäppchen Thread gucken, würde spontan an Moto G5 denken oder an Xiaomi Redmi (Note) 4 z.B. von amazon.es oder Marketplace-Händlern.

Edit: Oder mal nach den Geräten von bq Ausschau halten, bevorzugt auch auf amazon.es oder .fr

• Danke
Reaktionen: sprint
Eine SD ist nur nötig, wenn der interne Speicher auf 16GB beschränkt ist. Denn diese habe ich bereits mit meinen nötigen Apps ausgenutzt.

Habe ich den luxus den USB-C zu verlangen, da ich es satt habe auf Reisen immer das Ladegrät meiner Frau (S8+) und meins mitzunehmen :) ???

Das X hat die USB-C Buchse ;-))

• Danke
Reaktionen: wolder
Das Redmi Note 4 spricht mich an, da könnte ich auch auf den luxus verzichten.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

Ich möchte natürlich die Whatsapp-Accounts getrennt nutzen. Ist das mit einem Dual-Sim Handy überhaupt möglich, dass ich es Whatsapps installiert habe mit unterschiedlichen Accounts???

Um Whatsapp 2x am Handy zu nutzen brauchst du mittlerweile gar kein Dual sim Gerät mehr.
Des geht mittlerweile auch mit dieser App.

Was du halt brauchst ist ein Handy wo du die SIM kurz reingibst um die Aktivierungssms zu erhalten.

Beim redmi note 4 geht whatsapp out of the box mit 2 accounts

Bakr schrieb:
Ich möchte natürlich die Whatsapp-Accounts getrennt nutzen. Ist das mit einem Dual-Sim Handy überhaupt möglich, dass ich es Whatsapps installiert habe mit unterschiedlichen Accounts???
Geht, aber du musst dir im klaren sein, dass das komplette geschäftliche Kontaktliste hochgeladen wird und ansonsten keine Trennung stattfindet. Also ein saubere Trennung sieht anders aus

OK, also dann doch lieber ein DUAL Sim?
Können das alle DUAL-Sims oder nur bestimmte von Werk aus?

Können alle, manche von Haus aus (z.B. Huawei, Honor und Xiaomi), aber mit Root auch nachrüstbar

Entschuldigt aber ich verstehe jetzt nicht: ist es bei einem normalen Handy nicht ratsam oder bei einem Dual-Sim?

Was? :blink:

Whatsapp greift auf diverse SYSTEM-Bereiche zu. Kontakte, Bilder, Videos, etc. Und diese Systembereiche können NICHT getrennt werden bzw da gibt es nur einen Bereich, egal ob DualSIM oder nicht.
Lädst Du von Whatsapp Bilder runter, sind sie im Bilderordner des Gerätes. Um Kontakte zu nutzen, müssen sie in den Geräte-Kontakten liegen. Da wird nix getrennt.

Zwei Whatsapp-Accounts getrennt zu nutzen bedeutet nicht, zwei quasi getrennte Android-Systeme in Deinem Gerät zu haben.

Meine Geschäftskontakte laufen nur über Whatsapp. Es wird nicht telefoniert.
Und, worin liegt das Problem, wenn sich die Kontakte mischen?
Meine Geschäftskontakte schreiben mir auf dei eine Nummer und meine privaten auf die andere

@Bakr
Ok, wollte dich nur darauf hinweisen, weil in vielen Unternehmen das gegen die internen Policys verstößt

• Danke
Reaktionen: DanX und shorty2006
Bakr schrieb:
Telefon mit einer DUal SIM Funktion haben.
Meine Empfehlung:
Xperia XA 1
- Dual SIM plus SD Karte bis 256GB
-Gute Kamera
-Sehr gute Selfiekamera
-Gute Akkuleistung
-Batteriepflegesystem Qnovo (damit altert der Akku nicht so schnell)
- ziemlich robust
- USB-C
- für um die 200,-
[doublepost=1514297401,1514295258][/doublepost]
iieksi schrieb:
iieski, war bezüglich der Akkuleistung selbst sehr kritisch aber meine Frau hat das Gerät jetzt über ein halbes Jahr und sie kommt locker über den Tag, lädt meist alle zwei Tage.
Bin selbst positiv überrascht.
Genaue Dot kann ich jetzt nicht sagen, müsste ich in der nächsten Zeit mal nachschauen, sie macht aber nicht wenig mit dem Gerät, allerdings keine Spiele.
Sony und mit seinem System arbeiten scheinbar wirklich sehr effektiv.
Es schaffe auf jeden Fall eine ordentliche Akkuleistung und ich meine das Gerät insgesamt ist absolut preiswert.
[doublepost=1514297470][/doublepost]Ups, dein Beitrag plötzlich weg iieski :blink::confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iieksi