Dual-Sim Smartphone

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pastard

Neues Mitglied
0
Moin Moin Community,

ich brauch eure Hilfe, da ich wenig bis keine Ahnung von Smartphones habe.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, dass zwar nur geringen Ansprüchen genügen muss, aber ich bin völlig überfordert.

Meine Anforderungen:

nicht größer als 5 Zoll
Dual-Sim ist ein muss.
Ein Extra SD-Karten-Slot wäre bei geringem internen Speicherplatz wichtig, da ich Spotify über das Smartphone nutze.
Wäre schön, wenn die Kamera was taugen würde, muss net highend sein, aber auch nicht zu lange zum auslösen brauchen.
Bitte kein China-Phone.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte schon stimmen. Ich brauch kein neues Samsung 7, aber es sollte schon 2-3-4 Jahre überleben.
N starker Akku wäre natürlich auch wünschenswert.

Wollte nicht mehr als 250 € ausgeben, wenns ein wenig mehr sind, ist es kein Problem.

Ich danke schonmal für die Vorschläge :)

In die Richtung ;)
Ich besitze im Moment ein Motorola und würde gern was anderes haben (hätte ich vorher auch erwähnen können)

Günstige Lösungen unter 200€ wären:
Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aktuell 25€ Chashback, somit ~150€ Endpreis. Klasse Gerät, helles Display, Wechselakku (aber keine Ersatzakkus verfügbar), DualSIM mit LTE und microSD separat, dank CyanogenOS gut anpassbar.

Bq Aquaris X5 16GB/2GB weiß/silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ähnliche Hardware wie das Wileyfox, stärkerer Akku, dafür fest verbaut. Gibt es auch als Cyanogen-Edition. BQ bietet 5 Jahre Garantie!

Über 200€:
Bq Aquaris M5 16GB/2GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der große Burder vom X5 mit FullHD Display, besserem Chip und mehr Auswahl (2/3GB Ram, 16/32GB Speicher). Hier auch wieder Akku fest verbaut, bei geplanten 4 Jahren Nutzung wären das meine größten Bedenken.